1:1 in Jettingen beschert U23 Auswärtspunkt

Der FCG begann dominant und Öz verzeichnete nach gut fünf Minuten den ersten gefährlichen Torabschluss, doch fand in Jettingens Schlussmann seinen Meister. Kurze Zeit später war es dann soweit: Nach einer Vorlage von Denis Nickel gelang Kapitän Bernhard Rembold die 1:0 – Führung für seine Mannschaft. Mitte der ersten Halbzeit fand die Heimelf zunehmend ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Fabian Karg, FCG – Keeper, erwischte heute allerdings einen Sahnetag und glänzte mit tollen Paraden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit einem Chancenplus für die Gäste wie zum Beispiel durch Bernhard Rembold oder Bernd Scheu. Die Gastgeber wurden gegen Ende der ersten Hälfte nur noch durch zwei Standardsituationen gefährlich, weil die U23 Probleme in der Zuordnung aufwies. Auf der Gegenseite verzeichnete wiederum Öz einen sehenswerten Freistoß welcher die Querlatte striff. Das lebhafte Ende der ersten Halbzeit setzte sich zu Beginnn der zweiten fort, sodass der FCG die aktivere Mannschaft gewesen ist. Leider traf dann genau die typische Fußballerweisheit ein: „Wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du sie hinten.“ Nach einem Eckball gelang dem VfR der 1:1 – Ausgleich durch Nico Fritz der sich im Kopfballduell durchsetzte (66.). In einer temporeichen Schlussoffensive kippte das Spiel von der einen auf die andere Seite, da beide Teams nun die drei Punkte wollten. Weiter Zählbares sprang dabei aber nicht mehr heraus. Trainer Florian Strehle konstatierte nach dem Spiel im Kreis seiner Mannen: „Leider haben wir uns heute selber um den Sieg gerungen, uns das Leben durch die vergebenen Chancen erschwert. Doch mit dem Punkt bin ich zufrieden.“ Nun geht es für die FCG – Truppe am nächsten Sonntag zu Hause gegen die starke Mannschaft aus Thannhausen.

Schiedsrichter: Foti, Luigi (FC Lauingen)

Zuschauer: 100

Aufstellung: Karg; Schuster (80. Güzel), Kopf, Leimer, Zeller, Safak, Scheu, Rembold, Öz, Pillmeier (46. Yildiz), Nickel

Beste Spieler: Karg, Leimer