Abteilungsleitung lobt Nachwuchskicker

Abteilungsleitung lobt Nachwuchskicker

Christian Renner sieht den FCG Jugendfußball als Aushängeschild in der Region

Alle Juniorenteams, die an den offiziellen BFV Hallenturnieren teilgenommen haben, qualifzierten sich nicht nur für die Teilnahme an den „Nordschwäbischen Endrunden“, sondern nehmen nun auch bei den „Schwäbischen“ teil.

Neben den Nordschwaben-Siegern A-, B-, C- und E- als Vize, erreichten auch die D-Junioren als Drittplatzierter einen Startplatz in der nächsten Runde. Die Besten aus ganz Schwaben stehen sich nun gegenüber.

Stellvertretend für die Abteilung Fußball beglückwünschte Christian Renner die Junioren zu deren jüngsten Erfolgen.

„Großes Lob und Dank an den gesamten Jugendbereich. Die Ergebnisse zeigen die hohe Qualität in unseren Teams – ein Resultat des in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelten BFV Nachwuchsleistungszentrums, sowie der frühen Förderung und der akribischen Arbeit bereits im vorgelagerten Jugendbereich. Mit Wolfgang Marek und Johannes Waldenmaier als Schüler- bzw. Jugendleiter, Stefan Werner als Leiter des BFV NLZ, Joachim Dewein als sportlicher Leiter U19, sowie den gut ausgebildeten Trainerteams, dürfen wir uns in unserer Region als Aushängeschild auch im Jugendfußball präsentieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, macht weiter so !“, freut sich Christian Renner über die gezeigten Leistungen und die sportliche Entwicklung in der Nachwuchsarbeit.