Anmeldung zum FCA-Talentsichtungstag 2016

Kooperation FC Augsburg/FC Gundelfingen lädt zum dritten Mal ein

Der Talentsichtungstag findet am 29. Mai 2016 ab 11 Uhr in Gundelfingen statt. Diesmal stehen die Jahrgänge 2001 bis 2006 im Fokus.

Da die Online-Anmeldung bereits abgeschlossen ist, sind Nachmeldungen am Tag der Sichtung vor Ort um 10:00 Uhr noch möglich.

‚Ziel ist es, im jeweiligen Einzugsbebiet, vorhandene Talente flächendeckend zu identifizieren und deren Förderung zu intensivieren.‘, erläuterte Dr. Martin Schulz, FCA Verantwortlicher für die Kooperation zwischen dem schwäbischen Bundesligisten und den Partnervereinen, bei der letztjährigen Sichtung.
Dabei stehen grundsätzlich zwei Wege bereit. Zum einen werden die Besten aus den gemeinsam durchgeführten Sichtungen direkt zu einem Probetraining nach Augsburg eingeladen. Die zweite Möglichkeit eröffnet sich über einen regionalen Partnerverein. ‚Gerade diese zweite Option war letztlich die Grundintension für die Einführung der Kooperationen mit sportlich gut aufgestellten Vereinen.‘, erklärte Dr. Schulz das von ihm betreute Konzept.