Beim Spitzenreiter achtbar geschlagen

C-Jun-Bayernliga: SpVgg Unterhaching – FC Gundelfingen 2:0
Die Hoffnung, beim bisher noch verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bayernliga Süd, der SpVgg Unterhaching, Punkte mitzunehmen, war bei der Anreise zum Spiel nicht allzu groß. Am Ende unterlagen die C-Junioren des FC Gundelfingen mit 0:2. Der Gastgeber legte gleich ein hohes Tempo vor und drängte den FCG in dessen Spielhälfte. Bereits nach fünf Minuten landete der Ball auf dem grün-weißen Querbalken. Die Defensive der Gundelfinger wurde im weiteren Verlauf des Spiels ein ums andere Mal stark gefordert, hielt jedoch mit viel Laufarbeit dem Druck stand. Das Glück des Tüchtigen hatten die Gärtnerstädter auf Ihrer Seite, nachdem nochmal der Querbalken rettete.

Jetzt war der FCG vor allem damit beschäftigt, den hart erarbeiteten Spielstand von 0:0 mit in die Pause zu nehmen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff ließ sich der sonst souveräne Torhüter Eckermann auf einen unnötigen Zweikampf ein, woraus das 1:0 durch Karim Adeyemi resultierte.

Auch in der zweiten Spielhälfte hielt das grün-weiße Abwehrbollwerk stand. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Sperandio-Elf sogar leichte Vorteile erspielen. Dadurch keimte sogar Hoffnung auf den Ausgleichstreffer auf. Zehn Minuten vor Spielschluss folgte dann allerdings doch das 2:0 für die Oberbayern. Leon Sailer konnte eine Situation etwa 15 Meter vor dem eigenen Tor nur mit einem Pressschlag mit dem Hachinger Christopher Schröter bereinigen. Unglücklicherweise drehte der Ball wie eine Bogenlampe Richtung Tor und fiel hinter Torwart Janis Eckermann ins Netz.

Mit zwei „gefühlten“ Eigentoren und der Gewissheit, dass man dem Spitzenreiter alles abverlangt hat, traten die Donaustädter dann die Heimreise an.

FC Gundelfingen: Eckermann; Danzer, Springer-Peixoto, Sapper, Brugger, Steiger, Grimminger (67. Nachtsheim), Mairshofer, Sailer (67. Martens), Lynch, Spizert