Bitterer Saisonstart für die U23

Deutliche 6:0-Niederlage beim Aufsteiger Türkspor Ichenhausen

Optisch anfangs zwar mehr von Spiel, doch insgesamt viel zu harmlos präsentierte sich die neu formierte U23 des FC Gundelfingen im Auftaktspiel gegen Türkspor Ichenhausen und musste am Ende eine herbe Klatsche einstecken.

Die erste Möglichkeit gehörte den Gästen durch Neuzugang Michael Fedchenheuer. In der 7. Spielminute eröffnete dann jedoch Hasan Tag nach einem verwerteten Querball den Torreigen für die Heimelf. in der 20. Minute leisteten sich die Gärtnerstädter ein Eigentor (Andreas Funk) zum 2:0, und wiederum Tag nutzte den nächsten Lapsus der FCG-Hintermannschaft zum 3:0 nach 33 Spielminuten. Lediglich Funk hatte mit einem Distanzschuss zu verkürzen, Keeper Mevlüt Dülger parierte jedoch.

Nach dem Wechsel wollten die Gäste nochmals anschieben, drei weitere Gegentreffer innerhalb von vier Spielminuten bedeuteten jedoch endgültig das „Aus“, Gegenwehr war kaum noch zu erkennen. Ex-FCG´ler Muhammed Alinca per Kopf (59.), Tag mit seinem dritten Treffer zum 5:0 (60.) und erneut Alinca (63.) kannten mit dem FCG keine Gnade. Die Platzherren waren wesentlich Zweikampfstärker sowie spritziger und sorgten mit einfachen Bällen in die Spitze immer wieder für Gefahr und die Tore für den Aufsteiger. Die beste Gelegenheit zur Ergebniskorrektur hatte noch Mehmet Taner, sein Kopfball war aber sichere Beute für Dülger (83.).

FCG U23: Trenker, Riß, Decker (46. Simic), Steiner, Polat, Gerold (75. Klügl), Funk, Taner, Neher, Werner (60. Badalli), Fedchenheuer

Schiedsrichter: Andreas Schaudig, Nördlingen