Das Schlusslicht bereitet keine Probleme

25. Spieltag: FC Gundelfingen – SF Dinkelsbühl 4:0 (2:0)
„Bloß nicht unterschätzen“ lautete die Devise bei den Landesliga-Fußballern des FC Gundelfingen vor dem Duell mit dem Schlusslicht SF Dinkelsbühl. Und genau so trat der Spitzenreiter auch auf und fuhr einen nie gefährdeten 4:0-Sieg ein.

Einziger Kritikpunkt war, dass die Gundelfinger mit ihren Chancen recht großzügig umgingen. Schon nach zehn Minuten hätte der Spitzenreiter mit zwei, drei Treffern Vorsprung führen müssen, doch weder Manuel Müller noch Stefan Schimmer oder Bernd Scheu brachten den Ball im Netz unter. Alle drei sollten sich aber später doch noch in der Torschützenliste verewigen. Den Anfang machte Bernd Scheu nach zwölf Minuten. Fabio Kühn leitete den Angriff ein, Müller brachte den Ball scharf zur Mitte und der durchgestartete Scheu netzte aus vollem Lauf ein – 1:0. Wieder zwölf Minuten später erhöhte Schimmer, als er das Zuspiel von Innenverteidiger Christoph Schnelle aufnahm und das Spielgerät zum zweiten Mal ins Netz beförderte.

Die Mittelfranken konnten sich nur selten aus der Umklammerung befreien, ließen aber zumindest bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer zu. Als aber der FCG nach Wiederanpfiff aber durch Michael Grötzinger (51.) und Manuel Müller (59.) auf 4:0 erhöhte, drohte den Dinkelsbühlern eine echte Schlappe. Doch das Schlusslicht profitierte nun auch davon, dass die Gundelfinger es nun nicht mehr ganz so ernst angehen ließen. Zwar beherrschte der Tabellenführer auch weiterhin jederzeit das Geschehen, doch im Angriffsspiel und im Abschluss fehlte nun die letzte Präzision.

FC Gundelfingen – Sportfreunde Dinkelsbühl 4:0 (2:0)

FC Gundelfingen: Trenker – Grötzinger, Schnelle, Schröder, Weichler – Laubmeier (60. Yasar), Lohr, Kühn, Man. Müller (71. Gassner) – Scheu (62. Ph. Schmid), Schimmer,
SF Dinkelsbühl: Jens Hähnlein – Neuhäusler (53. Meyer), Walther, Jan Hähnlein, Launer – Ph. Müller, Feck-Melzer, Heberlein, Haltmayer – T. Müller, Gruber (66. Mag. Müller)
Schiedsrichter: Karmann (TSV Wertingen)
Tore: 1:0 Scheu (12.), 2:0 Schimmer (24.), 3:0 Grötzinger (51.), 4:0 Man. Müller (59.)
Gelbe Karten: – / Ph. Müller, Jan Hähnlein, Haltmayer