Das Selbstvertrauen fehlt

3. Spieltag: FC Gundelfingen – SSV Jahn Regensburg 0:0
Auch im zweiten Heimspiel hintereinander blieb der erhoffte erste Saisonsieg für die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen aus. Gegen den SSV Jahn Regensburg II blieben die Grün-Weißen beim 0:0 aber immerhin erstmals ohne Gegentreffer.

Die 1:6-Heimniederlage gegen den TSV Kottern steckte den Gundelfingern immer noch in den Knochen, das war unübersehbar. „Jeder hat am Ball überlegt, das Selbstvertrauen und der Glaube waren weg“, hatte auch FCG-Coach Francisco Copado festgestellt. Andererseits weiß er auch, dass angesichts der ganzen Ausfälle sein Team aktuell einfach stark gehandicapt ist. Trotzdem war auch ein Sieg drin. Zweimal verhinderte aber Jahn-Schlussmann Bastian Lerch in der ersten Halbzeit ein Gegentor beim Kopfball von Bernd Scheu (14.) oder gegen den frei vor ihm auftauchenden Phillip Schmid (45.), dreimal verfehlte die Kugel das Ziel bei Chancen von Manuel Müller (25.), Mario Laubmeier (38.) oder Fabio Kühn (45.).

Die Regensburger versteckten sich aber keinesfalls im Schwabenstadion. So musste sich der diesmal zwischen den Pfosten stehende Torhüter Tobias Braunmiller ganz lang machen, um bei der Kopfballchance von Andreas Kalteis mit Unterstützung der Latte noch zu klären (10.). Als Michael Faber nach einer Stunde quer durch den Strafraum marschierte, schien das 0:1 fällig. Doch auch diesmal landete die Kugel am Querbalken.

„Die Jungs wollten, sie sind marschiert und die Chancen waren da“, meinte Copado und hatte dabei auch die gute Schussgelegenheit von Denis Nickel nach 82 Minuten im Kopf, der erlösende Treffer wollte aber nicht fallen.

FC Gundelfingen – SSV Jahn Regensburg II 0:0

FC Gundelfingen: Braunmiller – Lohr, Schnelle, Schröder, Weichler –Kühn, Marianek – Laubmeier, Scheu (61. Nickel), Müller – Schmid (84. Hauf)
SSV Jahn Regensburg II: Lerch – Pfab, Wolf, Zitzelsberger (82. N. Milicevic), Seitle (75. Aygün) – Jünger, Stingl, Hoffmann (70. Heindörfer), Faber –  Kalteis, Kopp
Schiedsrichter: Hanf (SV Meinhardswinden)