Dem Spitzenreiter getrotzt

A-Jun-BOL: FC Gundelfingen – FC Memmingen II 2:2
Zu einem im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn kamen die BOL-A-Junioren des FC Gundelfingen gegen den Tabellenführer FC Memmingen II. Damit bleiben die Gärtnerstädter auch nach dem ersten Pflichtspiel des Jahres die beste Heimmannschaft im schwäbischen Oberhaus. Dem Spielverlauf nach war freilich sogar mehr drin, denn bei Qualität und Anzahl der Torchancen lagen die Gundelfinger deutlich vorn. Marco Gerold brachte die Hausherren mit einem Flachschuss in der neunten Spielminute in Führung. Tobias Pillmeier hätte im weiteren Spielverlauf auf 2:0 erhöhen können. Er schob jedoch den Ball freistehend am linken Pfosten vorbei, anstatt ihn ins Tor zu befördern.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen dann die Allgäuer nach einem Eckball – bedingt durch einen individuellen Abwehrfehler – durch Mirhan Kaya zum überraschenden Ausgleich. Gleich nach der Pause sorgte Carlos Manuel Azevedo gar für das 1:2.

Die Gundelfinger zeigten sich davon aber nur kurz beeindruckt. Die beste Chance der zweiten Spielhälfte hatte Janik Schreitmüller, der mit einem herrlichen Heber den Torwart überspielen wollte. Memmingens Keeper konnte jedoch den Ball gerade noch parieren. Schließlich fasste sich dann in der 82. Minute Michael Schmauder ein Herz, legte von der Grundlinie zurück auf Tarik Öz und der jagte das Spielgerät in den Torwinkel zum umjubelten Ausgleich.

Die schnellen, teilweise bayernliga-erfahrenen Spieler des FC Memmingen konnten sich aus dem Spiel heraus nur ganz wenige Tormöglichkeiten erarbeiten. Das gute Spiel der Gärtnerstädter gegen den Ball ließ da einfach nicht mehr zu und so ist der Punktgewinn mehr als verdient.