Der Klassenerhalt ist fest eingetütet

C-Jun-Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – SV Burgweinting 2:1 (1:1)
Mit dem 2:1-Sieg gegen das Schlusslicht SV Burgweinting haben die C-Junioren des FC Gundelfingen alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigt und sich drei Spiele vor Saisonschluss ein weiteres Jahr in der Bayernliga Süd gesichert. Der FCG begann furios. Schon nach einigen Minuten bot sich für Annalena Knöferl, nach einer mustergültigen Heringabe von Salvatore Di dio Fiorentino, die Chance zur Führung. Allerdings ging der Schuss knapp über das Gebälk.In der 14. Minute war es dann soweit. David Spizert legte für Kevin Lynch auf, der zum 1:0 für die Grün-Weißen einschob. Zehn Minuten später hätte Hakan Kaya aus zentraler Position für die Sperandio-Elf erhöhen können. Sein Abschluss wurde jedoch vom Gästekeeper entschärft. Trotz leichter Überlegenheit der Gundelfinger wollte das zweite Tor nicht fallen. Vielmehr erwischten die Gäste den FCG im kollektiven Tiefschlaf und glichen durch Maximilian Karl zum 1:1-Pausenstand aus.

Doch mit dem Remis wollten sich die Grün-Weißen nicht begnügen. Gleich nach Wiederanpfiff verzog Anil Mehmetaj nur knapp. Ebenso erging es Marcel Brugger nach einem schönen Doppelpass mit David Spizert. Fünf Minuten später hätte Nik Groepper seine Farben in Führung schießen können. Sein Abschluss war jedoch kein Problem für den Burgweintinger Torsteher. Nach einem Eckball von David Spizert köpfte Spielführer Vincent Danzer knapp drüber. Drei Minuten vor Spielende fiel dann unter großem doch der Siegtreffer. David Spizert schob nach einer Hereingabe von Leon Sailer sicher ein.

FC Gundelfingen: Schamberger, Springer-Peixoto, Sapper (36. Sailer), Brugger, Steiger, Grimminger, Knöferl (36. Mehmetaj), di Dio Fiorentino (36. Danzer), Kaya, Spizert, Lynch (36. Groepper)