Desolater Auftritt der U23

1:7-Heimpleite gegen den TSV Burgau

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die U23 des FC Gundelfingen gegen den TSV Burgau. Mit 7-1 kam die Elf von Hans Sperandio gegen einen wie entfesselt aufspielenden Gegner unter die Räder. Auf Seiten des TSV hatte Marc Sirch einen Sahnetag und schenkte den Gundelfingern alleine 6 Tore ein.

Nach sechs Minuten kamen die Burgauer erstmals gefährlich vor das Tor von Torhüter Braunmiller. Patrick Merkle visierte jedoch nur den Außenpfosten an. Die junge Gundelfinger Mannschaft zeigte in Person von Roman Kadutschenko nach einer viertel Stunde erste Angriffsbemühungen, scheiterten jedoch entweder an Torhüter Kuhnke auf Seiten des TSV oder an der eigenen Kaltschnäuzigkeit. Nach zwanzig Minuten eröffnete Sirch den Torreigen. Nach einem sehenswerten Pass von Patrik Merkle blieb er 16 Meter vor dem Tor eiskalt und erzielte das 0-1. Bis zur 40. Minute kamen die Burgauer mit einfachen Pässen durch das Zentrum immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Gundelfinger. Marc Sirch erzielte so noch vor der Halbzeit drei weitere Tore und schraubte das Ergebnis auf 4-0 (29.,37., 41.). Auch nach der Pause schalteten die Männer vom ehemaligen Gundelfinger Jugendtrainer Konrad Nöbauer keinen Gang zurück. Abermals Sirch erzielte in der 49. Minute sein fünftes Tor an diesem Tag. Andreas Funk betrieb eine Minute später (50.) Ergebniskosmetik und erzielte den einzigen Gundelfinger Treffer an diesem Abend nach Vorarbeit von Mehmet Taner, welcher ihn gut in Szene setzte. Abermals eine Minute später traf Marc Sirch mit seinem sechsten Treffer zum 6-1. Den Endstand zum 7-1 erzielte Burgaus Patrick Merkle nach toller Vorarbeit vom bärenstarken Sirch in der 55. Minute. Nun hatten die Burgauer genug verwalteten das Ergebnis. Trauriger Schlusspunkt an diesem Abend war die rote Karte von ‚Steffen Benke auf Seiten des FCG, welche er sich in der 75. Minute nach einer Tätlichkeit einhandelte. Auch die Burgauer Mannschaft spielte mit 10 Mann die letzten fünf Minuten des Spiels, da sich Burhan Basten nach wiederholtem Faulspiel die Ampelkarte abholte.

Nun heißt es für die Mannen von Trainer Sperandio das Spiel treffend zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, damit man den weiteren Saisonverlauf positiver gestalten kann.

FCG U23: Braunmiller, Taner, Reutter, Steiner (67. Zeller), Stangl, Funk, Rembold, Neher (60. De Lima Santos), Kadutschenko (60. Gerold), Werner, Benke

Schiedsrichter: Oliver Weizmann, SV Wulfertshausen

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Sirch (21., 29., 37., 41., 49.), 1:5 Funk (50.), 1:6 Sirch (51.), 1:7 Merkle (55.)