DFB-Sonderehrung für Wolfgang Dreßen

Langjähriger FCG-Torjäger wird für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet
Was hat Wolfgang Dreßen nicht schon alles für den FC Gundelfingen geleistet. Zu seiner aktiven Zeit war er ein gefürchteter Torjäger und mehrmals bester Schütze in der Landesliga Süd, später übernahm er Verantwortung als Jugendtrainer.

Aktuell betreut Dreßen die E-Junioren, ist aber auch sonst immer da, wenn er im Verein gebraucht wird. Sei es beim Unterhalt des Bambini-Stadions, der Veranstaltung von Turnieren oder Aufräumarbeiten im Schwabenstadion. Und stets hat er mit seiner Frau Dora eine helfende Hand zur Seite. All dies führte dazu, dass der Vereins-Ehrenamtsbeauftragte Edwin Wich den Antrag für die DFB-Sonderehrung einreichte.

Im Höchstädter Schloss wurde Wolfgang Dreßen nun als erster von insgesamt 52 schwäbischen Vereinsvertreter ausgezeichnet und erhielt aus den Händen von BFV-Vizepräsident Volker Wedel und dem Verbands-Ehrenamtsreferenten Hermann Güller die Urkunde samt dazu gehörender DFB-Uhr.