DFB Stützpunktvergleiche U12 – U15

Trainer sind mit ihren Nachwuchstalenten zufrieden

Optimale Bedingungen, bei tollem Fußballwetter, fanden die Teams des DFB Stützpunktes Gundelfingen in Rain, Nördlingen und auf heimischem Rasen vor.

Die DFB Stützpunkttrainer Stefan Werner, Joachim Dewein, Anika Höss und Michael Lasar waren mit der Leistung ihrer Nachwuchstalente (2003-2000) sehr zufrieden.

Die Ergebnisse im Überblick:

U12 Rain Gundelfingen 3:1
U13 Rain Gundelfingen 2:5
U14 Nördlingen Gundelfingen 2:3
U15 Gundelfingen FC Augsburg 6:2

„Die Spiele waren ein guter Test. Durch das hohe Tempo wurden die Teams so richtig gefordert.“, kommentierte Anika Höss den heutigen U12/U13 Vergleich mit dem Stützpunkt Rain.

Trotz der Niederlage mit seinem U12 Team fiel für Michael Lasar der Vergleich mit Rain positiv aus. Die Jungs und Mädels setzten das Gelernte aus den Stützpunkteinheiten im Spiel schon sehr gut um.

DFB U12 2015

Und auch die älteren Jahrgänge U14 (Joachim Dewein) und U15 (Stefan Werner) zeigten in ihren Begegnungen eine starke Leistung, die jeweils mit einem Sieg belohnt wurde.