Die Formkurve stimmt

D-Jun-Testspiel: FC Günzburg – FC Gundelfingen II 0:4

Einen verdienten 4:0-Auswärtssieg fuhr die U12 des FC Gundelfingen im Testspiel beim FC Günzburg ein. Anders als vor Wochenfrist gegen den FC Donauried (1:1) konnten die Gärtnerstädter diesmal mit viel Laufarbeit, einem guten Aufbauspiel und spielstarken Außenspielern überzeugen.

So dauerte es nicht lange, als sich der agile Philipp Mantwied über die linke Seite durchsetzen konnte – seine Flanke verwertete Torjäger Justin Neukirchner zur Führung. Die Günzburger – bei denen Kapitän Anaskin an diesem Tag fehlte – setzten immer wieder Nadelstiche, die Torhüter Oktay Cicek aber souverän entschärfen konnte. Hier fanden Gundelfingens Verteidiger anfangs kein Mittel gegen Günzburgs Anna Vogel, die einige Male den Ball gefährlich ins Zentrum durchsteckte. So war es Niklas Rigel mit einem Schuss von der Strafraumkante, der nach einem Konter das 2:0 markieren konnte. Justin Neukirchner legte dann mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg – nach schöner Vorarbeit von Alexander Paul.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der wieder genese Nico Mayr nach Hereingabe von Paul den Endstand herstellen. Der zu diesem Zeitpunkt sicher verdiente Ehrentreffer für die Günzburger wollte im Anschluss nicht mehr fallen – sie fanden in Cicek stets ihren Meister. In einem dann verflachenden Spiel hatte Neukirchner mit einem Pfostenschuss noch die beste Möglichkeit – so blieb es aber beim 4:0 für die Grün-Weißen.