Die letzte Chance gewahrt

C-Jun-KL: FC Gundelfingen II – TSV Nördlingen II 3:2
Die Ausgangslage war klar und wurde von Coach Hans Sperandio den C-Junioren des FC Gundelfingen II bei der Teambesprechung noch einmal deutlich aufgezeigt. Nur ein Sieg gegen den Spitzenreiter TSV Nördlingen II würde die theoretische Chance auf den Kreisliga-Titel wahren. Was sich die Grün-Weißen zu Herzen nahmen und mit einer überzeugenden Leistung einen 3:2-Sieg landeten. Von Anfang an zeigten die Gundelfinger, was auf den Spitzenreiter warten würde. Aber die ersten Angriffe brachten noch nichts ein. Ein Freistoß, ausgeführt von Jonas Stutzmüller, verfehlte das Ziel nur knapp. Eine Minute später hieß es dann aber 1:0. Jan Steiger passte wunderbar durch die Schnittstelle der Nördlinger Viererkette. Kevin Lynch war zur Stelle und schob zur Führung ein.

Als die 30. Spielminute lief, hatte der FCG die knappe Führung gedanklich schon mit in die Halbzeitpause genommen. Dies erwies sich jedoch als Trugschluss, denn die Nördlinger glichen mit einem trockenen Schuss ins kurze Toreck zum 1:1 aus.

Gleich zu Beginn der zweiten 35 Minuten landete der Ball beim gefühlvollen Freistoß von Jonas Stutzmüller über die Rieser Abwehr hinweg bei Enes Arslan. Arslan wurde jedoch bei der Ballannahme hart bedrängt, so dass ein Torschuss nicht zustande kam. Gleich im Anschluss daran hatten die Gundelfinger schon den Torschrei auf dn Lippen. Beim Schuss von David Spizert landete die Kugel jedoch am rechten Torpfosten. Doch dann war es soweit: Beim Eckball von Leon Sailer landete der Ball auf dem Kopf des mit nach vorne geeilte Vincent Danzer – 2:1 (45.).

Fünf Minuten später dann wieder eine Chance, diesmal für Kevin Lynch, durch einen vom Rieser Torwart schlecht abgeworfenen Ball. Der Schuss von Kevin strich aber knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Stunde schien die Partie dann durch Annalena Knöferl entschieden. Vorausgegangen war eine starke Balleroberung von Kevin Lynch mit anschließender Flanke auf die Torschützin.

Trotz Überlegenheit der Gärtnerstädter konnte der TSV sieben Minuten vor Spielende auf verkürzen. Jetzt wurde es nochmal spannend, zumal weder Enes Arslan noch Michele Nachtsheim ihre zwei guten Einschussmöglichkeiten zum vierten Treffer nutzten. Nach zwei Minuten Nachspielzeit erfolgte aber der erlösende Abpfiff und der Sieg war eingetütet.