Dominik Dewein sichert FCG den Sieg

A-JUN-BOL: FC Gundelfingen – TSV Gersthofen 2:1 (1:1)

Das erwartet schwere Spiel gegen die Gäste aus Gersthofen entschieden die Gärtnerstädter für sich. Dabei mussten die Hausherren einen frühen Gegentreffer hinnehmen, kamen aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer und erzielten in der zweiten Hälfte das 2:1. Am Ende war es FCG-Zerberus Dominik Dewein, der mit zwei starken Paraden den Sieg für seine Farben über die Zeit rettete.
Schon die ersten Aktionen auf beiden Seiten ließen erahnen, dass ein hartes Stück Arbeit auf die Akteure wartete. Die besseren Offensivaktionen hatten dabei die Gastgeber. Jasjot Padda prüfte bereits in der 3. Minute mit einem Linksschuss Torwart Axel Rehm.

Auf der anderen Seite machte es Nico Baumeister besser und netzte mit der ersten Chance zum Führungstreffer für den TSV ein. Vorangegangen war eine Fehlerkette der rechten Mittelfeld- und Abwehrseite. Clever nutzten dies die Gäste, um sich bis zur Grundlinie durchzuspielen und mit einer scharfen flachen Hereingabe auf Baumeister das erste Tor der Partie zu erzielen (9.).

Unbeeindruckt von dem Rückstand erspielten sich die Gundelfinger nun mehrere sehr gute Möglichkeiten. Erneut hätte Padda einen Treffer erzielen können. Jonas Schneider setzte sich temporeich rechts durch, spielte scharf in den Strafraum, Öczan Safak legte direkt auf Padda ab. Mit viel Rücklage ging der Ball aus 8 Metern weit übers Tor.

Die nächste gute Aktion hatte Tarik Öz, der aus 20 Metern abzog und nur knapp den Kasten verfehlte. Die Zuschauer sahen nun ein rassiges Spiel mit guten Spielzügen beider Teams.

In der 28 Spielminute machte sich FCG-Torwart Dominik Dewein mächtig breit, um im 1 gegen 1 zu bestehen.  Gerade das Gersthofener Mittelfeld war zweikampfstark und ballsicher. So musste die Hintermannschaft der Grün-Weißen hoch konzentriert arbeiten um die schnellen Offensivaktionen der Augsburger zu entschärfen.

Trotz guter Möglichkeiten aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen, fiel der Anschlusstreffer durch einen Strafstoß. Jasjot Padda sicherte im gegnerischen Strafraum den Ball, ehe er zu Fall gebracht wurde. Tarik Öz jagte den Ball unhaltbar vom Punkt in die Maschen (39.).

Wie schon zu Beginn der Partie, hatte das Dewein-Team 3 Minuten nach dem Anpfiff die erste Großchance. Janik Noller überlegte etwas zu lange, statt einfach Abzuschließen hatten die TSV-Abwehrspieler genügend Zeit, den Ball zu entschärfen.

Dann kam der Auftritt von Johannes Hauf. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte behauptete Hauf optimal im Strafraum, eine gekonnte Körpertäuschung, ein strammer linker Hammer und das Ding ist drin (69.)

Am Ende galt es nur noch die 3 Punkte zu sichern. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorne, konnten sich zweimal stark über direkte Kombinationen im Mittelfeld durchsetzen und kamen so zu hochprozentigen Chancen. Doch Keeper Dewein war nicht mehr zu überwinden und sicherte durch überragende Paraden den Heimsieg der Gundelfinger.