Doppelpack von Tarik Öz entscheidet das Spiel

A-JUN-BOL: FC Kempten – FC Gundelfingen 0:2 (0:0)

Nach der Nebelfahrt ins Allgäu präsentierte sich das Illerstadion bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Platzverhältnissen. Nach anfänglichem, gegenseitigem Abtasten kamen die Nordschwaben immer besser ins Spiel und dominierten den Gegner, das hervorragende Spielfeld kam dabei dem Kombinationsspiel der Gärtnerstädter entgegen. Die Tore fielen allerdings erst in der zweiten Hälfte. Jedem Tor ging ein Foulspiel am gut aufgelegten Jonas Schneider voraus. Beides Mal trug sich Tarik Öz in die Torschützenliste ein. Ein tolles Match der Gärtnerstädter und 3 hoch verdiente Punkte.
In den ersten 15 Minuten agierten beide Teams abwartend, keiner wollte zu viel Risiko eingehen. Mit der ersten Chance von Kapitän Johannes Hauf erhöhten die Donaustädter zunehmend das Tempo. Jasjot Padda prüfte mit seinem Schuss aus 16 Metern den FCK-Torspieler (18.). Bis zur Pause erspielten sich die Grün-Weißen ein deutliches Chancenplus.
Auch nach dem Wechsel gaben die Gäste weiter den Takt vor. Wieder hatte Padda die Führung auf dem Fuß, der Ball verfehlte das Ziel (57.) knapp.
Auf der Gegenseite waren einzig die Standardsituationen der Allgäuer gefährlich. Unterlief FCG-Zerberus Fabian Karg einen Freistoß, den er aber gerade noch rechtzeitig über das Tor lenken konnte (63.), hielt er 60 Sekunden später einen stark getretenen Ball mit Bravour. Sein Abschlag leitete im Anschluss den Führungstreffer ein.

Tarik Öz setzte sich im Strafraum durch, legte zum einschussbereiten Jonas Schneider ab, der nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte.  Der souverän agierende Schiedsrichter Georgios Farganis zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Gewohnt sicher verwandelt Öz zum wichtigen Führungstreffer (67.).

Die Gundelfinger versuchten erst gar nicht die knappe Führung zu verwalten. Mit viel Tempo ging es weiter auf das Kemptener Tor. Wieder war es Jonas Schneider, der auf der rechten Außenbahn für ordentlich Dampf sorgte und erneut in Strafraumnähe von den Beinen geholt wurde. Tarik Öz legte sich den Ball an der rechten Strafraumkante zurecht und zirkelte das Leder über den Torhüter hinweg in den Winkel (76. – Video).
In der Folge wurden zwar einige schön gespielte Offensivaktionen nicht mit einem Tor belohnt, das Dewein-Team ließ aber Hinten nichts mehr anbrennen und verbuchte weitere 3 Punkte auf ihr Konto.
Da sich auch der Spitzenreiter VfB Durach keine Blöße gibt, lauern die Gundelfinger weiterhin mit einem Punkt Abstand auf dem zweiten Tabellenplatz.