Drückend überlegen

C-Jun-KL: FC Gundelfingen II _ JFG Günztaler Kickers 2:0
Insgeheim hatte die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen mit einem hohen Sieg gerechnet, kam doch mit der JFG Günztaler Kickers der Tabellenletzte in die Gärtnerstadt. Die drei Punkte wanderten schließlich auch auf das Konto der Gärtnerstädter, wenngleich das Ergebnis mit 2:0 relativ knapp ausfiel. Die Partie begann aus Sicht der Grün-Weißen auch verheißungsvoll, da bereits nach sechs Minuten das 1:0 zu Buche stand. Kapitän Vincent Danzer war nach einer Ecke, getreten von Kevin Lynch, zur Stelle und stellte per Kopfball auf 1:0.

Im weiteren Verlauf fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Günztaler statt. FCG- Keeper Dominik Lang verbrachte einen ruhigen Nachmittag. Trotz Chancen, beinahe im Minutentakt, ließ das zweite Tor auf sich warten. Erst eine Hereingabe von Morris Aninger verwandelte Kevin Lynch in der 25. Minute zum 2:0.

Optisch änderte sich auch in der Folge nichts. Die JFG aus der SpVgg Wiesenbach, DJK Breitenthal, SV Bleichen und SV Deisenhausen hatte keine nennenswerte Torchance. Dagegenreihte sich eine FCG-Chance an die andere, wobei auch mehrere „Hundertprozentige“ dabei waren. Trotz haushoher Überlegenheit blieb es bis zum Ende der Partie bei der 2:0 Führung für die Grün-Weißen.