Ehrenamts-Oscar für Exner

FCG-Mitarbeiter wird mit der DFB-Auszeichnung bedacht
Alljährlich verleihen die Fußballverbände Auszeichnungen für verdiente Vereinsmitarbeiter. Beim schwäbischen Ehrenamtstag in Horgau kam auch Gerhard Exner vom FC Gundelfingen in den Genuss der DFB-Sonderehrung mit Uhr und Urkunde. Immer zuverlässig und für alle anstehenden Arbeiten bereit – diese für den Verein so wichtige Eigenschaften treffen auf Gerhard Exner voll zu. Seit 1977 gehört er dem FC Gundelfingen an, zehn Jahre später übernahm er die Aufgabe, den Seniorenfußball zu organisieren. Dazu gehört nicht nur die Planung der Freundschaftsspiele und Turniere, da bei den Oldies kein geregelter Spielbetrieb stattfindet. Exner kümmert sich bis heute auch um viele AH-Veranstaltungen und gemeinsame Reisen. Von 1999 bis 2007 war er obendrein stellvertretender Tennis-Abteilungsleiter und gehört seit 2013 als Mitglied des Ältestenrats dem Vereinsausschuss an.