Ein mühsamer Auswärtspunkt

U17 BOL TSV Rain – FC Gundelfingen 2:2

Mit einem mühsam erarbeiteten Punkt kamen die Resselberger Schützlinge vom Auswärtsspiel gegen den TSV Rain auf dem schönen Sportgelände in Bayerdilling zurück.

Es begann gut und der FC Gundelfingen drückte früh auf des Gegners Tor, bei einem Eckball von Ahmet Güngör verlängerte Leon Sailer den Ball und Vincent Danzer köpfte zum frühen 1:0 ein. Das Spiel lief so dahin, die Grün-weißen hatten mehr vom Spiel, allerdings fehlten die zwingenden Torchancen. Auf der anderen Seite ließ die gut stehende FCG Abwehr nichts anbrennen. Einen gefährlichen Rainer Freistoß klärte Moritz Kosteletzky zur Ecke, kurz vor der Pause köpfte Emirkan Öz nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei.

Hälfte zwei begann dann für Rain besser, eine Flanke verwertete Real Morina zum 1:1. Kurz darauf hätte Eren Arslan bei einer Doppelchance die FCG Führung erzielen können, scheiterte jedoch am Torhüter. In der 60. kam der TSV bei einem Konter vors Tor und wieder war es Real Morina der den Ball versenkte. Fünf Minuten später traf Jonas Behringer bei einem Freistoß nur die Latte. Der schönste Angriff des Spiels führte dann zum mehr als verdienten Ausgleich, nachdem ein Ball schön durchs Mittelfeld lief bediente Ahmet Güngör mit einer genauen Flanke Jonas Behringer, der ins lange Eck köpfte. In der Schlussminute hätte Luca Zimmermann fast den Siegtreffer erzielt, kam aber nach einem Eckball etwas in Rücklage und setzte den Ball über das Gehäuse.

Aufstellung: Kosteletzky – Berchtold, Danzer, Zimmermann, Sailer, Le – Sigl, Güngör, Eren Arslan ( 41. Fiegel ), Behringer