Ein Punkt zur Premiere

B-Junioren-Landesliga: FC Gundelfingen – SpVgg Landshut 1:1
Einen unter dem Strich guten Einstand in die Landesliga feierten die B- Junioren des FC Gundelfingen mit dem 1:1 gegen die SpVgg Landshut. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, mit zahlreichen verletzungs – und urlaubsbedingten Ausfällen wussten die Grün-Weißen vor der Begegnung nämlich nicht genau wo sie stehen. Im ersten Abschnitt spielte sich das Geschen meist im Mittelfed ab. Eie erste nennenswerte Torchance gab es dann für den FCG kurz vor der Pause. Nach Eckball des agilen Berkan Yilmaz schoss Luis Bochtler an die Latte. Eine weitere Möglichkeit gab esnoch vor der Pause durch Neuzugang Renato Domislic. Er versuchte per Fernschuss den weit vor seinem Tor stehenden Torhüter der Lundshuter zu überlisten, doch der Schuss ging knapp drüber.

Der umjubelte und nicht unverdiente Führungstreffer des FCG fiel dann Mitte der zweiten Hälfte. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß passte Noah Eberhardt genau in den Lauf des kurz zuvor eingewechselten Sahin Cenk, der den Ball überlegt am Torwart vorbei schob – 1:0.

Der Druck der Landshuter wurde nun zunehmend stärker. Eine kleine Unstimmigkeit in der sonst so gut organisierten Abwehrarbeit reichte den Niederbayern, um durch Max Weber zum Ausgleich zu kommen.  Durch eine gute taktisch disziplinierte Mannschaftsleistung konnte der erste Punkt aber eingefahren werden.

FC Gundelfingen: Knötzinger, Eberhardt, Bochtler, Kunz, Moser, L. Behringer, Yilmaz, Hander, Wagner, Karg (44. Cenk) (80. Karakus), Domislic (60. Hasenmeier)