Ein Spiegelbild der ganzen Runde

Bayernliga Süd: SV Kirchanschöring – FC Gundelfingen 3:1 (1:0)
Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage beim SV Kirchanschöring verabschiedete sich der FC Gundelfingen endgültig aus der Bayernliga Süd. Wobei der Auftritt an der österreichischen Grenze ein Spiegelbild der ganzen Saison war.

Auch wenn FCG-Coach Karlheinz Schabel die Partie schon zum Auftakt für die Vorbereitung auf die neue Saison ausgerufen hatte, gab er seinen Schützlingen mit auf den Weg: „Ich will jedes Spiel gewinnen. Egal ob Punkt-, Pokal- oder Vorbereitungsspiel. Deshalb spielen wir hier auf Sieg.“ Doch kaum standen die Grün-Weißen auf dem Platz, da lagen sie auch schon zurück. Kirchanschörings Yasin Gürcan erwischte den Ball gerade noch auf der Grundlinie und kickte ihn direkt in die Mitte. FCG-Schlussmann André Behrens hatte mit einer Flanke oder einem Rückpass gerechnet, doch die Kugel landete hinter ihm im Netz (3.).

Danach trat der FCG zwar wie von Coach Schabel gefordert auf, doch vor dem Tor strahlten die Grün-Weißen einmal mehr kaum Gefährlichkeit aus. SVK-Torhüter Lukas Hoyer wurde im ersten Abschnitt nicht ernsthaft geprüft. Was aber auch für sein Gegenüber Behrens galt. Und trotzdem stand es kurz nach der Pause 2:0, als Kirchanschörings scheidender Kapitän Thaddäus Jell den von Christoph Schnelle verursachten Foulelfmeter verwandelte.

„Bei jedem gefährlichen Angriff ist der Ball im Tor“, schüttelte der Sportliche Leiter Stefan Kerle den Kopf und haderte auch damit, dass bei seinen Grün-Weißen der Ball einfach nicht ins Tor wollte. So traf Kevin Lohr die Querlatte (63.) und auch bei der Chance von Julian Brandt schien es ähnlich zu laufen. Doch bei der Abwehr von Hoyer kam die Kugel zu Fabio Kühn, der überlegt zum Anschlusstreffer einschob. Die kleine Hoffnung auf einen Punktgewinn in Oberbayern platzte aber postwendend, als der eingewechselte Mike Opara auf 3:1 stellte.

SV Kirchanschöring – FC Gundelfingen 3:1 (1:0)

SV Kirchanschöring: Hoyer – Gürcan (82. Judex), Söll, Jell (88. Liener), Köck – Schild, Eimannsberger, Karayün Hofmann (61. Opara),, Sturm, Jung
FC Gundelfingen: Behrens – Lohr, Schnelle, Schröder, Laubmeier (74. Wirth) – Levet, Grötzinger, Kühn, Yasar (70. Brandt) – Nickel, Schmid (61. Müller)
Schiedsrichter: Wagner (TV Freyung)
Tore: 1:0 Gürcan (3.), 2:0 Jell (52./Foulelfmeter), 2:1 Kühn (85.), 3:1 Opara (86.)
Gelbe Karte: – / Schnelle