Ein Traum wird wahr

Hanna Schmid wechselt zum FC Bayern München

Für die U16 Spielerin Hanna Schmid erfüllt sich in der kommenden Saison ein Traum. Mit 16 Jahren wechselt sie von der Donau an die Isar.

Seit der U12 ist Hanna für den FC Gundelfingen am Ball und stieg im zweiten Jahr mit dem Team in die BOL auf. Es folgte mit der U14 eine weitere Meisterschaft mit Aufstieg in die Kreisliga.

Im Folgejahr spielte sie in der U15 um den Einzug in die Bayernliga, musste sich dann aber mit der Vizemeisterschaft begnügen. Aktuell spielt Hanna als einziges Mädchen mit den Jungs des gleichen Jahrgangs wieder um den Aufstieg. Leider wurde sie dieses Jahr vom Verletzungspech verfolgt und konnte ‚ihre Jungs‘ nur selten unterstützen.

Schmid durchlief in Gundelfingen alle Stationen der Talentförderung. Von Beginn an war sie im DFB Stützpunkt und dem BFV Nachwuchsleistungszentrum. Schnell qualifizierte sie sich für die Bayernauswahl. Auch hierbei sammelte sie einen Erfolg nach dem anderen. U.a. ist sie zweimalige Süddeutsche Meisterin, Siegerin beim 2-Länder-Turnier und spielte bei weiteren internationalen Turnieren mit.

Mit dem Auswahlteam besuchte sie nicht nur Lehrgänge in Deutschland, sondern auch in Tschechien, Jordanien und mehrmals in der Türkei.

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung.“, freut sich Hanna Schmid auf die neue Herausforderung. Die B1 der Münchner spielt aktuell in der Bundesliga Süd.

Allerdings wird sie dem FC Gundelfingen nicht ganz den Rücken kehren. Unter der Woche wird sie weiterhin bei den B-Junioren mittrainieren. Freitags gehts dann zum Training Richtung München, um dann am Wochenende in Rot-Weiß aufzulaufen.

Neben der sportlichen Weiterentwicklung beginnt für Hanna ab September auch der Ernst des Lebens. Nach ihrem Schulabschluss beginnt sie eine Lehre zur Bankkauffrau in Dillingen.