Ein Trio kommt zum FCG

Manuel Feil, Patrick Wild und Pierre Lohr stoßen zum Landesliga-Kader. Auch Stangl kehrt zurück
Wenn die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen in der kommenden Wochenende das Mannschaftstraining wieder aufnehmen, erhöht sich die Zahl der externen Neuzugänge auf vier. Nachdem die Zusage von Michael Grötzinger (TSG Thannhausen) bereits länger vorliegt, hat sich nun ein Trio zum Wechsel entschieden.

Vom Landesliga-Rivalen TSV Gersthofen kommt mit dem 19-jährigen Manuel Feil eine Verstärkung für die Offensive. Feil kam für die Gersthofer auch schon in der Bayernliga-Saison 2012/13 zum Einsatz und war in der abgelaufenen Runde Stammspieler. Nachdem auch der TSV Aindling an dem Talent interessiert war, entschied er sich nun für den FCG.

Pierre Lohr, 25-jähriger Mittelfeldspieler des Bezirksliga-Absteigers SpVgg Wiesenbach, will in Gundelfingen seine persönliche Grenze ausloten. Gleichzeitig hofft er, dass er an der Seite seines bereits seit zwei Jahren für den FCG spielenden Bruders Kevin auflaufen kann. Ein altbekanntes Gesicht ist Torhüter Patrick Wild, der nach einer Saison beim Bezirksligisten SSV Glött in die Gärtnerstadt zurückkehrt und den Kampf um die Nummer eins aufnimmt.

Einen weiteren Rückkehr vermelden die Grün-Weißen für den Kreisliga-Kader. Vom Kreisklassen-Vizemeister SSV Peterswörth schließt sich Tobias Stangl dem FCG II an.