Ein verdienter Sieg trotz knappem Ergebnis

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN : JFG NEUBURG 2 : 1
Aufgrund der vielen guten Chancen sicherte sich der FCG verdient weitere 3 Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Unterschätzt den Gegner nicht und macht euer Spiel, gab Coach Uwe Raßbichler seinen Schützlingen mit auf den Weg, die Mannschaft beherzigte die Worte und war ab der ersten Minute konzentriert bei der Sache, bereits in der zweiten Minute gab es eine gute Chance durch Andi Hartleitner, der das Außennetz traf. Die Neuburger waren wach und spielten durchaus mit, nach einer Ecke von Marlon Fischer konnte ein JFG Verteidiger den Schuß von Raphael Martin zu einer weiteren Ecke klären. Eren Arslan setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, drang in den Strafraum ein, sein Schuss landete am Pfosten, in den Nachschuss von Andi Hartleitner lief ein Verteidiger und klärte in höchster Not. Kurz darauf lief der Ball schön durch die FCG Reihen, Robin Raßbichler-Schmidt spielte auf Andi Hartleitner, der am Torhüter scheiterte. Nach einem Pass von Julian Rehm lief Jonas Behringer alleine auf den Torhüter zu, doch auch in dieser Scene blieb der bärenstarke Neuburger Keeper Sieger. Dies alles geschah in den ersten 20 Minuten, erst jetzt kam Neuburg mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zu seiner ersten Chance im Spiel. Einen schnell ausgeführten Freistoß schloss Simon Katzer mit einem strammen Schuss ab, den der Keeper wieder parierte. Der FCG hätte längst in Führung gehen müssen, denn die Grün-weiße Innenverteidigung mit Jonas Doczy und Emirkan Öz hatte wenig zu tun und konnten meist in aller Ruhe das Spiel von hinten aufbauen. So ging es trotz guter Chancen ohne Tor  in die Halbzeit.

Die Gundelfinger begannen die Hälfte zwei mit dem gleichen Elan, der auch die erste Hälfte bestimmte. Einen schönen Seitenwechsel von Eren Arslan legte Simon Katzer auf Andi Hartleitner ab, der mit einem Traumtor in den Winkel die Führung erzielte. Wenige Minuten später hätte Jonas Behringer die Führung ausbauen können, scheiterte aber am immer noch glänzend aufgelegten Neuburger Torwart. Weitere Chancen nach einem Schuss von Alexander Bloch und einem Kopfball landeten in den Armen des Keepers. Einen Eckball von Alexander Bloch konnte ein JFG Verteidiger zwar klären, doch der Ball landete vor den Füßen von Michi Jooß, der nach innen zog und das Leder überlegt in das Lattenkreuz schlenzte, endlich stand es 2:0. Die Neuburger gaben aber nicht auf, wurden nun etwas offensiver und eröffneten dem FCG Konterchancen, Luca Zimmermann hatte Pech weil ein Verteidiger noch ein Bein in seinen Schuss brachte. Mit der ersten wirklichen Chance der Neuburger viel dann das 2:1. Der bis zu diesem Zeitpunkt „arbeitslose“ Dennis Ortner im FCG Tor lenkte einen scharfen Freistoß an den Pfosten, ein Neuburger Stürmer Stand allerdings  goldrichtig und versenkte das Leder. Jetzt wurde es in den letzten Minuten nochmal hektisch, nach einem weiten Ball von Marius Berchthold verpasste Andi Hartleitner mit einer Direktabnahme die endgültige Entscheidung. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Richard Mayrshofer die Partie nach kurzer Nachspielzeit ab.

Es war ein verdienter Sieg, gegen einen sehr guten Gegner, auch wenn das Ergebnis höher hätte ausfallen können, vielleicht sogar müssen, gibt es nun mal nicht mehr als 3 Punkte und die wurden im Rennen um den Bayernligaaufstieg eingefahren.