Erfolgreiches Testspiel-Wochenende

U12 startet mit Siegen in die Vorbereitung

Ein erfolgreiches Testspiel-Wochenende haben die U12-Junioren des FC Gundelfingen hinter sich.
Unter dem neuen Trainer Peter Stegner konnten sich die Grün-Weißen am Samstag beim Leistungsvergleich der SSV Ulm unter anderem gegen Thannhausen und Illertissen jeweils mit 1:0 durchsetzen. Beide Tore erzielte Nico Mayr, der diesmal als einzige Spitze aufgeboten war. Lediglich den Hausherren musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.
Am Tag darauf war die SSV Höchstädt bei den Gärtnerstädtern zu Gast und überraschte die Gundelfinger bereits in der ersten Minute mit einem sehenswerten Hackentreffer. Allerdings ließen sich die Mannen um Kapitän Raphael Schneider davon nicht verunsichern und kamen nach einem Freistoßtreffer des agilen Philipp Mantwied zum 1:1-Ausgleich. Nico Mayr, Julian Vogg und Nick Mayerföls schraubten das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:1 hoch.

Auch der in der Pause nahezu komplett gewechselte Kader wusste nach dem Wiederanpfiff zu überzeugen und so ließ man dem Gegner kaum Chancen zur Spielgestaltung. Justin Neukirchner (3), Niklas Rigel, Alexander Paul und Raphael Schneider per Strafstoß konnten das Ergebnis zum Schluss zweistellig gestalten. Am Ende hieß es dann 10:2 für den FCG. „ Die Vorgabe Pressing haben die Jungs prima umgesetzt. Wir wollten den Gegner früh in der eigenen Hälfte attackieren um so schnell den direkten Weg zum Tor zu haben. Auf diesem Wochenende können wir sehr gut für die nächsten Spiele aufbauen“, so Trainer Stegner.

Der nächste Test für die U12 steht dann am Samstag, den 05.03.2016 gegen die JFG Schmuttertal (11:30 Uhr in Steppach) an. Tags darauf besucht man gemeinsam das Zweitligaspiel 1.FC Heidenheim – FC St.Pauli.