Eröffnung mit Sarah Straub

Künstlerin singt im Rahmenprogramm beim Landesliga-Auftaktspiel gegen den TSV Nördlingen
Wenn die Saison 2015/16 in der Landesliga Südwest am Freitag, 17. Juli, feierlich eröffnet wird, bietet der FC Gundelfingen auch ein Rahmenprogramm der außergewöhnlichen Art. Bevor der Anpfiff zur Partie gegen den TSV Nördlingen erfolgt, tritt ab 18 Uhr Sarah Straub im Schwabenstadion auf.

Sarah Straub hat enge Beziehungen zum FC Gundelfingen – und genau das ist der Grund, warum die große Pop-Neuentdeckung Süddeutschlands, frisch ausgezeichnet mit dem deutschen Rock&Pop-Preis 2014 in den Kategorien „bestes Pop Album“, „beste Pop-Band“ und „bester neuer Künstler” im Schwabenstadion auftritt. Mit ihrem aktuellen Album RED sorgt sie bundesweit für Aufsehen, sowohl in der Fachpresse als auch auf ihren unzähligen Live-Konzerten. Ob als Support für Musikgrößen wie Joe Cocker, Lionel Richie, Gentleman, Spandau Ballet oder Jeanette Biedermann oder auch auf ihren eigenen abendfüllenden Shows – Sarah Straub begeistert auf der Bühne mit einer von Charisma geprägten Strahlkraft, dem Soundgewand einer bestens eingespielten Band und den von ihr selbst verfassten packenden Song.

Neben dem Auftritt von Sarah Straub werden auch die 17 Mannschaften der Landesliga Südwest kurz vorgestellt. Die Vereinsvertreter werden dem Publikum – begleitet von FCG-Junioren im jeweiligen Trikot – kurz präsentiert, in einer kurzen Gesprächsrunde mit Landesliga-Spielleiter Stefan Schneider kommen außerdem die neuen Teams in der Spielklasse zu Wort und stellen sich vor. Kurz und knackig geht die Saisoneröffnung über die Bühne, ehe dann ab 18.30 Uhr der Ball rollt.