Erste Saisonniederlage am 12. Spieltag im Duell der beiden NLZ.

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN – TSV NÖRDLINGEN 0 : 2
Ohne eine richtige Torchance, einer hohen Fehlpassquote und einem erschreckenden Zweikampfverhalten war heute gegen starke Nördlinger nichts zu holen. Mit dem Anpfiff sah man den Riesern an, das Sie heute etwas aus Gundelfingen mitnehmen wollen, kein Vergleich zu den letzten Spielen, egal ob auf Rasen oder in der Halle, bei denen die Gärtnerstädter immer als Sieger vom Platz gingen. Vielleicht war es aber auch der Grund, dass sich die Raßbichler Schützlinge  zu sicher waren und deshalb etwas zu leicht an die Sache herangingen. Der TSV drückte auf das Gundelfinger Tor, nach 7 Minuten waren die Grün-weißen erstmals am Gästestrafraum, vertändelten aber den Ball und fingen sich beim folgenden Konter das verdiente 0:1 ein, wobei der Nördlinger Stürmer nicht gestört wurde. Bis zur Halbzeit hätten die Rieser das Ergebnis noch höher für sich gestalten können, gingen aber sehr fahrlässig mit Ihren Chancen um. Von Gundelfingen kam nicht viel in Richtung Tor, zu selten spielte man sich sauber aus der eigenen Hälfte, stattdessen versuchte man es mit hohen Bällen, die allesamt beim Gegner landeten.

In Hälfte 2 versuchte der FCG mitzuspielen, zwingende Torchancen blieben aber aus, auf der anderen Seite hätte der TSV mit zwei sehr guten Chancen schon früher alles klar machen können, scheiterte aber entweder am Gundelfinger Keeper oder vergaben leichtfertig. So blieb es bis zum Schluss spannend, mit einem Sonntagsschuss stellte der TSV kurz vor dem Ende den 0:2 Endstand her und besiegelte so die erste Niederlage dieser Saison.

Ein Spiel zum vergessen resümierte Coach Uwe Raßbichler, der die Jungs nun auf die kommenden Aufgaben und die noch ausstehenden Nachholspiele vorbereiten muss. Trotz der Niederlage bleibt der FCG Tabellenführung und vielleicht hat das Spiel ja etwas Gutes.