Erster Dreier für die U23 in der laufenden Saison

In einem packenden Spiel 0:2-Rückstand gegen GWI gedreht

In einem dramatischen Spiel sicherten sich die Mannen von Trainer Hans Sperandio die ersten drei Punkte der noch jungen Kreisligasaison. Mit 3-2 bezwangen sie die Mannschaft von Grün-Weiß Ichenhausen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase begannen beide Mannschaften offensiv. Die ersten Chancen für die junge FCG-Elf hatten in der ersten viertel Stunde Benedikt Decker, welcher dabei elfmeterreif gefoult wurde, der Pfiff jedoch ausblieb, und Christoph Wirth, der nach einem Abspielfehler der Ichenhausener Hintermannschaft den Pfosten anvisierte.

Auf Seiten der Grün-Weißen aus dem Landkreis Günzburg hatte Dennis Mehic die erste nennenswerte Chance, verzog aber (23.). In der 33. Spielminute machte er seine Sache jedoch besser. Nachdem er von Yilmaz gut in Szene gesetzt wurde, schob er zur 1-0 Führung ein. Auf der Gegenseite vergaben Rembold (34.) und Wirth (39.) aussichtsreiche Möglichkeiten zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatten die Gundelfinger nochmal eine Schrecksekunde, als Mehic abermals allein auf das FCG-Gehäuse zulief aber an Braunmiller scheiterte. In der 52. Minute erzielten die Ichenhausener dennoch das 2-0. Mehic überlief auf der rechten Seite die gesamte Abwehr des FCG und schob eiskalt an Braunmiller vorbei ins Tor. Die Ichenhausener verwalteten die Führung, wobei der FCG dennoch zu guten Chancen durch Neher (60.) und Levet (61.) kam. Dann überschlugen sich die Ereignisse im Schwabenstadion. Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Gundelfinger drei sehenswerte Treffer. Christoph Wirth (78.), Julian Brandt (80.) und wiederum Wirth (82.) schossen die Gundelfinger unter großem Jubel zur 3-2 Führung, was auch gleichbedeutend der Endstand war.

FCG U23: Braunmiller, Steiner, Decker (68. De Lima Santos), Werner, Reutter, Kadutschenko, Funk (26. Neher), Brandt, Wirth, Levet, Rembold (68. Taner)

Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Mehic (33.),0:2 Mehic (52.),1:2 Wirth (78.), 2:2 Brandt (80.), 3:2 Wirth (82.)

Beste Spieler: Wirth, Werner/Mehic, Yilmaz