FCG II startet mit Punkteteilung gegen Ellzee

Trotz Überlegenheit reichte es nur zu einer Punkteteilung

Eine Punkteteilung, mit der die Gäste auf keinen Fall zufrieden sein konnten, in der für die Zuschauer jedoch einiges geboten war, erlebten alle Beteiligten auf dem Sportplatz in Ellzee. Die über die ganze Spielzeit vorhandene Überlegenheit der Gäste wurde sogar vom heimischen Stadionsprecher anerkannt, als er zu seiner eigenen Überraschung die 1:0 Führung der Spielvereinigung in der 33. Minute verkündete.

Christian Manke wurde nach einer Standardsituation im 16er sträflich alleine gelassen und erwischte den Torhüter der Landesligareserve auf dem falschen Fuß.

Im zweiten Durchgang machte der FCG weiter mit guten Kombinationen und starkem Pressing. Der Ausgleich durch Steffen Benke unmittelbar nach der Halbzeit war da nur der Anfang – 1:1. Nur zehn Minuten später konnten die Gärtnerstädter zum ersten Mal – erneut durch Benke – in Führung gehen. Einige hochkarätige Chancen wurden in der Folge von dem Gästen teils kläglich vergeben und so kam es wie kommen musste. Der Ausgleich durch Max Lauer nach schönem Konter und einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr war die Folge. Fünf Minuten vor dem Ende konnten die Anhänger des FCG erneut die Führung durch Benkes dritten Treffer bejubeln (2:3) und wohl auch die heimischen Zuschauer hatten wohl mit der endgültigen Niederlage für ihre Farben gerechnet. Doch nur zwei Minuten später wurde Lauer im Strafraum regelwidrig gestoppt –  und den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Seitz souverän zum Ausgleich und 3:3 Endstand.

Aufstellung FCG 2:
Braunmiller, Clement, Veh, Seifried (Blank, 63.), Taner (Simic, 53.), Yasar, Wiener, Schmid, Stangl, Wirth(Grabenzeh, 62.)

Schiedsrichter: Kürsammer Christopher (Großaitingen)
Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Manke (33.), 1:1 Benke (46.), 1:2 Benke (55.), 2:2 Lauer (70.), 2:3 Benke (85.), 3:3 Seitz (87.)