FCG setzt sich klar gegen den FCG durch

Gärtnerstädter behalten mit 5:1 die Oberhand gegen Günzburg

Einen Auftakt nach Maß gab es für die U23 des FC Gundelfingen im Nachholspiel gegen den FC Günzburg. Mit 5:1 setzten sich die am gestrigen Sonntag von Tobias Stangl und Dominik Veh gecoachten Gärtnerstädter auf dem Gundelfinger Nebenspielfeld eindrucksvoll durch. Von Beginn an zeigten beiden Mannschaften eine gute Kreisliga-Partie, in der die Platzherren auf dem Spielfeld auch optisch die Oberhand hatten.

Moritz Werner verzog nach fünf Spielminuten knapp, auf der Gegenseite scheiterte Maximilian Lamatsch am Außenpfosten (20. Minute). Als Benedikt Decker nach 34 Spielminuten scharf in die Mitte passte, traf Werner aus der Drehung heraus mit einem trockenen Schuss zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Bernhard Rembold nach Pass in die Tiefe von Denis Nickel zum 2:0 für die Grün-Weißen. Kurz vor dem Seitenwechsel folgte gar das 3:0 – wiederum traf Rembold, diesmal bereitete Neuzugang Ghazi Askar vor. In Halbzeit zwei versuchten die Gäste, das Spiel nochmals zu drehen, die Heimelf hielt jedoch dagegen. Lamatsch für die Günzburger (55.) und auf der Gegenseite Warlley de Lima Santos (58.) scheiterten jeweils an den Keepern. Lamatsch verkürzte in der 59. Minute auf 3:1, als die FCG-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nickel stellte von der Grundlinie aus mit einem spektakulären Tor den alten Abstand wieder her – 4:1 (69.), ehe Aska per Kopf nach missglücktem Abwehrversuch von Gäste-Keeper Granit Bujupi den Endstand zum 5:1 markierte (83.). Zuvor hatte die U23 Glück, als Lukas Hab zunächst den Pfosten anvisierte und Kevin Steiner auf der Linie gegen Lamatsch rettete (75.). Mit Freistößen waren die Gäste immer wieder gefährlich, der Sieg der Platzherren war aufgrund des überzeugenden Auftritts und der geschlossenen Mannschaftsleistung jedoch vollkommen verdient. (RENN)

FCG U23: Braunmiller, Nickel, Kühn, Veh, Decker (57. Zeller), Askar (88. Werner), Werner (74. Ilias), Neher, Stangl (76. Decker), Steiner, Rembold (46. De Lima Santos)

Tore: 1:0 Werner (34.) 2:0 Rembold (36.), 3:0 Rembold (43.), 3:1 Lamatsch (59.), 4:1 Nickel (69.), 5:1 Askar (83.)

Beste Spieler: Neher, Steiner, Rembold, Werner / Lamatsch, Hab, Kelmendi

Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen)