Fehlende Durchschlagskraft

C-Jun-KL: FC Lauingen – FC Gundelfingen 1:1
Einen Rückschlag im Titelrennen mussten die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen hinnehmen. Mit dem 1:1 beim FC Lauingen ließen die Grün-Weißen zwei Punkte liegen und haben damit nur noch theoretische Meisterschancen. Weil aber Spitzenreiter TSV Nördlingen II nicht aufstiegsberechtigt ist, dürfen die Gundelfinger weiterhin vom BOL-Aufstieg träumen. Bis dato hatte die Motivations-Ansprache von Coach Hans Sperandio vor den Spielen immer Früchte getragen. Doch beim Derby gegen war vieles anders. Es dauerte mehr als 15 Minuten, bis die erste vielversprechende Chance für den FCG zu Buche stand. Bei einem Eckball von Kevin Lynch strich der Kopfball von Spielführer Vincent Danzer knapp am linken Torpfosten der Mohrenstädter vorbei.

Einige Minuten später folgte von Jan Steiger eine gut dosierte Flanke aus dem Halbraum in die Spitze. Kevin Lynch verfehlte dort nur knapp. In der Folgezeit hatten Nico Maiershofer, Annalena Knöferl und David Spizert bei Ihren Abschlussversuchen Pech. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und weiteren Chancen für die Gärtnerstädter ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das selbe Bild. Der Gast aus Gundelfingen bestimmte das Spielgeschehen, diesmal jedoch ohne die sonst übliche Durchschlagskraft. Und das wurde bestraft, als der FCL seine einzige Chance zum Torerfolg nutzte. Einige Grün-Weißen begleiteten den ballführenden Lauinger nur anstatt energisch einzugreifen. Die Folge war dann die 1:0 Führung für die Heimelf.  Trotz drückender Überlegenheit der Gäste bis zum Abpfiff reichte es nur noch zum Ausgleich durch David Spizert fünf Minuten vor Spielende.