Finale knapp verpasst

Die U13 erreichte bei der BFV Fußballiade 2015 in Landshut Platz 3

Vom 04.06.2015 – 07.06.2015 fand in Landshut die BFV Fußballiade 2015 statt. Die U13 des BFV Nachwuchsleistungszentrum Gundelfingen, mit Trainerin Anika Höss, war am ‚heißesten Wochenende des Jahres‘ mit dabei und erreichte einen hervorragenden 3. Platz von insgesamt 38 Mannschaften.

Neun Spieler fuhren zusammen mit Trainerin Höss und zwei Papas als Betreuer nach Niederbayern um bei diesem tollen Fußballevent mitzuwirken. Über 4.000 Teilnehmer nahmen am Festumzug teil und stimmten sich auf die bevorstehenden Tage ein. Insgesamt begeisterten sich über 40.000 Menschen als Sportler oder Besucher für diese rundum gelungene Veranstaltung.

Neben den eigentlichen Turnieren war immer was geboten. Seien es eine Vielzahl von Mitmach-Programmen auf der Festwiese, Donikkl und die Bayern 1 – Band mit Partymusik, ein Blindenfußballspieltag, der WM-Truck mit WM-Pokalbesichtigung oder das Champions-League Finale auf Großleinwand.

Nach der Eröffnungsfeier am Donnerstag fand das Fußball-Turnier der U13 am Freitag und Samstag statt.

In der Vorrunde gewannen die Grün-Weißen ein Spiel ums andere: 8 Siege bei 8 Spielen je 10min, ein verdienter 1.Platz mit 24:0 Toren und 24 Punkten.

Auch die Endrunde bestanden die Gärtnerstädter mit bravour. Nach den drei Spielen in der Gruppenphase, ging das erreichte Halbfinale gegen die ‚alt bekannte‘ SpVgg Kaufbeuren durch ein Eigentor leider knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 gaben die Nachwuchskicker nochmal alles und haben den Gegner und auch die hochsommerliche Hitze geschlagen – 3. Platz.

Am Sonntag wurde im Rahmen der Abschlussfeier vor über 2.500 Zuschauern die Siegerehrung vorgenommen. Gänsehaut pur.

„Das knapp verpasste Finale wäre sicherlich noch ein absolutes Highlight geworden, doch für die mitgefahrenen Gundelfinger bleibt es auch so ein unvergessliches Wochenende in Landshut.“, ist sich Anika Höss sicher.