Form aus den Testspielen bestätigt

D-Jun-KL: FC Gundelfingen – JFG Kötztal 5:0
Nach zwei guten Leistungen in den vergangenen beiden Testspielen, konnten die U12-Junioren des FC Gundelfingen nun auch in der Kreisliga-Partie gegen die JFG Kötztal voll überzeugen und gewannen verdient mit 5:0.

Den Torreigen eröffnete Justin Neukirchner, nachdem ihn Niklas Rigel mit einem Querpass vor dem Tor schön in Szene gesetzt hatte (13.). Die Gundelfinger kamen immer wieder gefährlich über die Außen durch und so krönte Nick Mayerföls seine gute Leistung mit dem 2:0 als er einen Pass von Justin Neukirchner durchs Zentrum aufnahm und den Ball im Lattenkreuz versenkte (20.). Niklas Rigel hätte um ein Haar das Halbzeitergebnis noch ausgebaut – sein Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Die Kötztaler, an diesem Tag sogar ohne Ersatzspieler angereist, konnten sich kaum aus der Umklammerung befreien und somit auch die Abwehr um Kapitän Raphael Schneider nicht wirklich fordern. So dauerte es im zweiten Abschnitt auch nicht lange, bis Justin Neukirchner zwei weitere Tore nach Vorlage von Nick Mayerföls (35.) bzw. Julian Vogg (45.) folgen ließ. Den Endstand erzielte Rechtsverteidiger Tim Hammerschmidt mit einem Distanzschuss (55.), den der gegnerische Torhüter erst hinter der Linie zu fassen bekam.

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, allerdings konnten weitere Chancen von Rigel, Mantwied oder auch Mayr nicht im Kasten untergebracht werden. Alles in allem war es aber ein verdienter Erfolg der Stegner-Schützlinge, welche die gute Form aus den Testspielen gegen Wortelstetten (3:1) oder Wasserburg (2:0) bestätigten und vor allem spielerisch zu gefallen wussten.