Frühes Tor entscheidet die Partie

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN – FV ILLERTISSEN 1 :0

Zwei komplett unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer beim Heimsieg des FC Gundelfingen gegen den FV Illertissen. Konnte sich der FCG in Hälfte eins zahlreiche Torchancen erspielen und hätte durchaus auch vier Treffer erzielen können, vielleicht sogar müssen, so verloren die Raßbichler Schützlinge in der zweiten Hälfte komplett den Faden und passten sich dem Niveau des Gegners an.

Bereits in der ersten Minute kamen die Gundelfinger gefährlich vor das Gästetor, als Marlon Fischer eine Flanke scharf nach innen brachte, allerdings verpassten die eingelaufenen Stürmer knapp. In der 5. Minute spielte Raphael Martin in die Gasse auf Jonas Behringer, der frei vor dem Tor auftauchte, der Gästekeeper reagierte glänzend und wehrte zur Seite ab, Behringer setzte nach, spielte zurück auf Eren Arslan, der schön in die Mitte spielte und Robin Raßbichler-Schmidt erzielte das 1:0. Nach einer scharfen Hereingabe von Andi Hartleitner war der FVI Keeper wieder zur Stelle und klärte gegen Jonas Behringer. Der FC Gundelfingen ist die spielbestimmende Mannschaft und lässt dem Gegner kaum Raum, einen Traumpass von Emirkan Öz lupfte Andi Hartleitner über den herauseilenden Keeper, doch ein Verteidiger klärt auf der Linie. Das zweite Tor lag in der Luft, nach einem Eckball köpfte Steven Kopp knapp am Tor vorbei, kurz darauf hatte Andi Hartleitner die nächste Chance, verfehlte aber knapp. Ein Freistoß des FV Illertissen war die erste wirklliche Torchance, Dennis Ortner im FCG Tor parierte wie gewohnt sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff lag der Jubel schon einigen auf den Lippen, als Marlon Fischer mustergültig den mitgelaufenen Steven Kopp bediente, der allerdings über das Tor schoss. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit, wenn es 3 oder gar 4 FCG Tore gewesen wären, hätte sich kein Illertissener beschwert.

Der FVI kam besser in die zweite Hälfte und drückte jetzt auf das Gundelfinger Tor, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten, trotzdem hielten sie den FCG erfolgreich von ihrem Tor weg. Bei einem Steilpass reagierte FCG Innenverteidiger Jonas Doczy glänzend und verhinderte eine mögliche Torchance der Gäste. Es dauerte bis zur 55 Minute, ehe sich die Grün-weißen wieder auf Fußball konzentrierten und sich in der Gästehälfte festsetzten. Einen Eckball von Alexander Bloch parierte die FVI Abwehr. Die erste nennenswerte FCG Chance in Hälfte zwei leitete Luca Zimmermann ein, der Michi Jooß freispielte, doch sein Schuß wurde zur Ecke geklärt. Ein weiterer Abschluß von Leon Dörflinger sowie eine eine artistische Balleroberung durch Alexander Bloch mit anschließender Chance waren die letzten Aktionen der Partie.

Der verdiente Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber vielleicht haben sich die Jungs die Tore für die kommenden Partien gegen die Spitzenteams aus Augsburg und Krumbach aufgehoben.