Ganz nah am ersten Sieg

C-Jun-Bayernliga: FC Königsbrunn – FC Gundelfingen 1:1
Der zweite Bayernliga-Punkt ist unter Dach und Fach – und es wäre für die C-Junioren des FC Gundelfingen sogar mehr drin gewesen. Das 1:1 beim FC Königsbrunn schmeichelt den Gastgebern, denn die Grün-Weißen hatten den Siegtreffer gleich mehrfach vor Augen. Aufgrund einiger Ausfälle musste FCG-Coach Hans Sperandio die Startelf auf fünf Positionen umstellen. Die anfängliche Sorge, ob das gut gehen wird, wurde von der Mannschaft sofort widerlegt. Königsbrunn wurde von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. Ein satter Schuss von Nico Mairshofer an den Querbalken war gleich ein Ausrufezeichen (10.. Goalgetter David Spizert hat die sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft in der 23 Minute mit der 1:0-Führung durch einen flachen Schuss aus etwa 20 Meter Entfernung belohnt. Gleich im Anschluss strich der Ball beim Freistoß von Kapitän Vincent Danzer knapp über die Querlatte.

Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte der FC Königsbrunn in der 27. Minute durch Yenal Strauß den 1:1-Pausenstand erzielen. Die Dominanz der Grün-Weißen ließ in der zweiten Hälfte nicht nach. Dadurch boten sich weitere gute und sehr gute Einschussmöglichkeiten für die Gärtnerstädter. Gut die Hälfte der Sperandio-Elf hätte hier mit einem weiteren Treffer den Sieg sicher stellen können. Das 2:1 aus grün-weißer Sicht wollte bei Chancen von David Spizert, Leon Sailer, Jonas Grimminger, Marcel Brugger, Annalena Knöferl, Kevin Lynch, Alexander Martens und nochmal durch einen Freistoß für Vincent Danzer zum Leidwesen der gesamten Mannschaft und der mitgereisten Fans jedoch nicht fallen.

Wenn die komplette Elf diese Leistung in den kommenden Spielen wiederholen kann, dann wird der erste Sieg bald gefeiert werden können.

FC Gundelfingen: Eckermann; Springer-Peixoto, Sapper, Brugger, Danzer, Grimminger (72. di Dio Fiorentino), Knöferl, Mairshofer (53. Martens), Sailer, Lynch, Spizert