Gelungene „Generalprobe“

In guter Form präsentierten sich die Oldies des FC Gundelfingen beim Traditionsturnier des FC Augsburg. Die überaus ehrgeizigen Grün-Weißen zogen durch Erfolge gegen die Allgäu-Kicker (2:0) und den FC Bayern München (1:0) sowie dem Remis gegen die SG Hoechst ins Halbfinale ein. Dort schlug die Ü40 den Gastgeber FC Augsburg mit 4:2 nach Elfmeterschießen und trafen im Endspiel erneut auf die Frankfurter Stadtteilkicker der SG Hoechst. Es wurde ein spannendes und dramatisches Duell, das die Hessen etwas glücklich mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Während der FCG sich damit trösten konnte, immerhin namhafte Konkurrenten wie den FC Bayern oder Hertha BSC Berlin hinter sich gelassen zu haben. Womit auch die Generalprobe für das Jubiläumsspiel gegen den TSV Nördlingen am Samstag (16 Uhr) im Schwabenstadion geglückt ist. Dort spielen die Gärtnerstädter zugunsten der Kartei der Not und feiern noch einmal den 20. Jahrestag des Bayernliga-Aufstiegs.