Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Saisonauftakt

U 17 BOL: FC Gundelfingen – FC Stätzling 5 : 0

Bei strömenden Regen dauerte es nur zwei Minuten bis zum ersten Tor, Julian Rehm schickte Jonas Behringer auf die Reise, der seinen Gegenspieler überlief und Simon Sigl bediente, der freistehend einschieben konnte. Die Stätzlinger ließen sich davon aber nicht beeindrucken und versuchten das Heft in die Hand zu bekommen. Bei einem Kopfball nach einer Ecke lag der Ausgleich in der Luft, der Ball ging aber über das Tor. Bei einem Distanzschuss hielt Timo Ratter im FCG Gehäuse die knappe Führung fest. Kurz darauf scheiterte Robin Rassbichler-Schmidt am Gästetorhüter. In Minute 32 eroberte Ahmed Güngör einen Ball im Mittelfeld und steckte auf Jonas Behringer durch, der den zögernden Gästetorhüter ausschaute und zum 2:0 vollstreckte. Dies bedeutete auch den Halbzeitpfiff. Nach der Pause drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer und schnürten die FCGler in ihrer eigenen Hälfte ein, allerdings sprang nichts zählbares heraus. Inmitten der Stätzlinger Druckphase, in der der Anschlußtreffer verdient gewesen wäre, setzte Jonas Behringer bei einem Rückpass nach, spitzelte den Ball am Torhüter vorbei und erzielte das entscheidende 3:0. Jetzt wollten die Gäste unbedingt den Anschlusstreffer und machten hinten auf, was die Gundelfinger bei zwei Kontertoren durch Christopher Fiegel nach Vorarbeit von Raphael Martin und Eren Arslan nach Assist von Emirkan Öz zum zu hohen 5:0 Endstand nutzten.

Am Ende zählen die Tore und da waren die Gärtnerstädter heute höchst effektiv.

Aufstellung: Ratter – Öz, Danzer, Berchtold – Sailer ( 65. Bloch ), Martin, Rehm, Güngör – Rassbichler-Schmidt ( 48. Fiegel ), Behringer ( 59. Schenk ), Sigl ( 65. Eren Arslan )