Grün-weiße Festung

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SV Schalding-Heining 2:1 (1:0)

Auch im vierten Heimspiel der Bayernligasaison bleibt der FCG ohne Heimniederlage und schlug den SV Schalding-Heining mit 2:1.
Dass man am Ende der Partie noch zittern musste, lag an diesem Tag besonders an der Chancenverwertung der Gundelfinger Offensive. In der ersten Halbzeit hätten Lauft, Streiber, Nelkner und Knöferl die U15 bereits auf die Siegesstraße führen können. Alle scheiterten entweder am Gästekeeper oder die Nerven versagten vor dem Tor. Kurz vor der Halbzeit ging der FCG dann verdient in Führung. Jonas Veh zirkelte nach einem Foul an Lukas Lauft den fälligen Freistoß zur 1:0 Halbzeitführung ein. Die Extraschicht Freistoßtraining am vergangenen Mittwoch hat sich daher gelohnt. Im zweiten Abschnitt veränderte sich das Bild kaum. Nach einem Konter über Bayer/Lauft/Knöferl vollendete Luca Nelkner sehenswert mit seinem ersten Saisontor zum verdienten 2:0. Wer dachte, das Spiel ist entschieden, der wurde in der 65. Minute von unserer Defensive eines Besseren belehrt. Nach inkonsequenten Zweikampfverhalten von gleich vier Spielern entschied der Unparteiische dann nach Foul im Strafraum auf Elfmeter. Kapitän Hobelsberger brachte die Schaldinger nochmal auf 2:1 heran. Der FCG agierte die letzten Minuten dann defensiv und brachte das Ergebnis über die Zeit.
„Total unnötig Spannend gemacht, denn das Spiel hätte zur Halbzeit bereits entschieden sein müssen. Die Unkonzentriertheit vor dem Tor hat uns bereits schon in Bad Aibling das Genick gebrochen. Die drei Punkte tun uns aber im Tabellenbild gut, weil wir uns erstmals ein wenig von der Abstiegszone absetzen können. Fürs kommende Wochenende müssen wir uns steigern, weil in Burghausen bekommt man nicht so viele Chancen“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.
Am kommenden Samstag gastiert die U15 zum Spitzenspiel beim SV Wacker Burghausen (2ter gegen 3ter) auf Kunstrasen, dabei möchte die Lasar-Truppe ihren dritten Platz in der Bayernliga verteidigen.

FC Gundelfingen:
Dehler; Ehnle, Bayer, Thoma, Schön; Veh (42. Friebel /68. Streifeneder), Knöferl, Nelkner (60. Weißkirchen), Süß, Streiber, Lauft