Gundelfinger U13-Turnier ein voller Erfolg

Erster RST-Cup lockte Top-Teams ins Schwabenstadion

Am Ende hat es viel Kraft und viele Arbeitsstunden gekostet, aber vor allem deswegen wurde der RST-Transporte-Cup 2016 vergangenen Sonntag im Gundelfinger Schwabenstadion ein voller Erfolg.
U13-Trainer Peter Stegner und sein Orga-Team hatten bis dato ein großartiges Fußballturnier mit etlichen BFV- bzw. Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren auf die Beine gestellt, welches mit der SpVgg Ansbach 09 einen würdigen Sieger hervorbrachte.
Die Kicker von Trainer Manfred Schleußinger konnten sich am Ende in einem spannenden Finale gegen den SSV Ulm 1846 im Neunmeter-Schießen durchsetzen und so den von Reiner Zahler (RST Transporte) gestifteten Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Die Lokalmatadoren des FC Gundelfingen belegten am Ende den 7. Platz und besiegten hierbei die Stuttgarter Kickers im Neunmeter-Schießen. Zuvor wollte den Grün-Weißen in der Gruppenphase allerdings wenig gelingen, da das Team auf etliche Urlauber verzichten musste und so von einigen U12-Spielern komplettiert wurde. Dennoch schlug man sich mit 3 Unentschieden (0:0 gg. 1.FC Heidenheim, 0:0 gg. TSV Nördlingen, 0:0 gg. SpVgg Ansbach) und lediglich einer Niederlage (0:4 gg. FC Ingolstadt) relativ achtbar.

FCG-Vorstand Viktor Merenda bedankte sich bei der Siegerehrung für die gelungene Organisation, den leitenden Schiedsrichtern und speziell bei der Firma RST Transporte als Sponsor. Zudem lobte er die anspruchsvolle Spielweise, welche die teilnehmenden Mannschaften bereits in diesen jungen Jahren an den Tag legten.

Sponsor Reiner Zahler gab daher spontan seine Zusage für eine Neuauflage im nächsten Jahr – somit darf sich die Region auf eine Wiederholung des rundum gelungenen RST-Transporte-Cups freuen.

Platzierungen:

1. SpVgg Ansbach 09