Halbfinale bei der Schwäbischen verpasst

U19-JUN: Ohne Sieg ausgeschieden

Bei der schwäbischen Futsal-Endrunde in Gersthofen war für die A-Junioren bereits nach der Gruppenphase Schluss. Letztlich ein enttäuschender Auftritt des Nordschwäbischen Hallenmeister aus der Gärtnerstadt. Mit nur einem Punkt landete die Dewein-Truppe auf dem letzten Platz.

Im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten Türkspor Augsburg gab es schon den ersten Dämpfer. Obwohl die Grün-Weißen sich zahlreiche Chancen herausgespielt haben, verpasst man das erste Tor zu erzielen. Dem Gegner reichte hingegen ein schnell gespielter Konter um U17-Torwart Sebastian Knötzinger zu überwinden und das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden.

Gegen den neuen Schwäbischen Futsal-Meister FC Memmingen gingen die Donaustädter, ohne eigene große Chance, mit 0:4 unter. Der Bayernligist spielte ein sehr gutes Turnier und war sicherlich mit Abstand das stärkste Team im heutigen Turnier.
Trotz der beiden Niederlagen hatte man dennoch die Möglichkeit im letzten Spiel das Halbfinale noch zu erreichen. Dazu hätte es einen Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz benötigt. Mit den Treffern von Darius Leimer und Jonas Schneider sah es zu Beginn der Partie gegen den späteren Finalisten SpVgg Kaufbeuren sehr gut aus. Zwei individuelle Fehler brachten dann aber die Allgäuer mit dem Anschlusstreffer und Ausgleich zurück ins Spiel und schließlich auch ins Halbfinale gegen den TSV Dasing.
Das Finale gewann der Favorit FC Memmingen mit 4:2 und qualifizierte sich dadurch zur Bayerischen Futsal-Meisterschaft am 21.01.17.