Hallen-Kreismeister 2016/17 U10 FC Gundelfingen

Hallen-Kreismeister 2016/17 U10 FC Gundelfingen

E2-Hallenkreismeisterschaft 2016/17

Die U10 Junioren des FC Gundelfingen gewinnen die Hallen-Kreismeisterschaft 2016/17. 

In einem packenden Turnier präsentierten sich die Jungs/Mädchen wieder in einer guten Form und gewinnen in einem packenden Finale letztlich verdient gegen den Lokalrivalen FC Lauingen.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des TSV Unterthürheim wurde gut begonnen und man ging schnell 1:0 in Führung. Guter Kombinationsfußball wurde gezeigt, nur die Torabschlüsse wurden noch nicht gut zu Ende gespielt, was auch in den letzten Sekunden mit dem unglücklichen 1:1 bestraft wurde. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf  den FC Donauried. Zielstrebig, mit toll rausgespielten Toren wurde ein 5:0 Sieg erspielt. Im letzten Gruppenspiel gegen (SG) SV Donaualtheim/Steinheim 2 ein sicheres 1:0,

ab ins Halbfinale!!!   

Im Halbfinale trafen wir dann auf die bis dato ungeschlagene Mannschaft des (SG) SV Donaualtheim/Steinheim 3. In diesem Spiel wurde schneller und passsicherer Fußball gespielt und man ging mit 3:0 als Sieger vom Platz.  

Finale

Wie hätte es anders kommen können, ein Derby gegen die Mannschaft des FC Lauingen.

Sehr starker Beginn des FC Gundelfingen mit einer mustergültigen 1:0 Führung nach nur 3 Minuten. Es kam noch besser, wir spielten weiter sehr gut von hinten herraus und mit einen starken Pass vom Abwehrspieler wurde auch die 2:0 Führung wieder super rausgespielt.  

Drama pur, drei Minuten vor Schluss bekamen wir einen Freistoß gegen uns, den der Lauinger Spieler mustergültig zum Anschlusstreffer ins Kreuzeck hämmerte.  Nun kam der FC Lauingen wieder ins Spiel, was die Gundelfinger aber immer noch im Griff hatten. 50 Sekunden vor dem Schlusspfiff eine kurze Unaufmerksamkeit in der Defensive brachte den Lauinger noch den Ausgleich zum 2:2. Nun musste der Kreismeistertitel im 7m-Schießen  vergeben werden, was die Gundelfinger 3:2 gewinnen konnten. 

Somit ist der FC Gundelfingen verdienter Gewinner der Kreismeisterschaft.

S.K.