Hochkarätiges Starterfeld

Juniorenfußballer eröffnen ihre Saison mit einem großen Turnierwochenende
Am 6./7. September dreht sich im Schwabenstadion wieder alles um den Nachwuchsfußball. Die Jugendabteilung des FC Gundelfingen hat mit Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Dillingen-Burgau eG erneut ein hochkarätige besetztes Starterfeld für ein intressantes Turnierwochenende auf die Beine gestellt.

Hier präsentiert sich unter anderem der Bundesliganachwuchs unseres Kooperationspartners FC Augsburg mit zwei Teams und trifft dabei unter anderem auf so namhafte Gegner wie 1. FC Heidenheim, SSV Jahn Regensburg und die SSV Ulm 1846. Mit Spannung erwarten die Grün-Weißen, wie die regionalen Teams im Vergleich dazu stehen. Tolle Spiele und viele Tore stehen auf jeden Fall ins Haus. „Wir sind uns sicher, dass es auch hier wieder die eine oder andere Überraschungsmannschaft auf dem Feld steht und alle Jungs und Mädels mit viel Spaß am Fußball und weltmeisterlichem Einsatz zu Werke gehen“, meint FCG-Jugendleiter Johannes Waldenmaier.

Los geht es am Samstag ab 9.30 Uhr mit zwei parallel stattfindenden D-Junioren-Turnieren. In der Altersklasse U12 stehen folgende Teams im Wettbewerb: FC Augsburg, JFG Neuburg, TSV Nördlingen, 1. FC Heidenheim, FC Gundelfingen, FV Illertissen und SSV Jahn Regensburg. Bei der U13 haben sich diese Teams angemeldet: 1. FC Heidenheim, FC Gundelfingen, FV Illertissen, JFG Neuburg, VfR Aalen, TSV Nördlingen, TSV Neu-Ulm und SpVgg Ansbach.

Ab 14 Uhr spielen dann folgende E-Juniorenteams um den Turniersieg: FC Lauingen, FV Illertissen, SV Neuburg/Kammel, FC Augsburg, TSV Wasserburg, FC Gundelfingen, SSV Ulm 1846, SV Donaualtheim, VfR Jettingen, SG Reisensburg-Leinheim.

Am Sonntag ab 10 Uhr findet dann noch das abschließende F-Junioren-Turnier statt. Hier haben sich folgende Teams angesagt: FC Gundelfingen, FC Lauingen, SSV Peterswörth, SV Donaualtheim, SSV Ulm 1846, SpVgg Riedlingen, SV Wörnitzstein-Berg, FC Günzburg.

Ebenfalls am Sonntag starten dann die Landesliga-A-Junioren in die Saison 2014/15. Zum Anpfiff um 13Uhr erwarten die Grün-Weißen den TSV Regen im Schwabenstadion.