In der Vorrunde war Schluss

Die U19-Nachwuchsteams haben sich erstmalig auf bundesweiter Bühne in Halle gemessen. „Wenn ich mir den Turnierplan anschaue, ist die Chance Deutscher Futsal-Meister zu werden auf jeden Fall gegeben. In puncto Vereinsstärke müssen wir uns vor niemandem verstecken“, erklärte Gundelfingens Trainer Joachim Dewein vor dem Turnier. Doch der Traum vom Titel ist bereits nach der Vorrunde geplatzt. Obwohl man beim 0:2 im Auftaktspiel gegen den TSV Hertha Walheim (Mittelrheinliga) das Spiel kontrollierte, war man vor dem Tor zu harmlos und wurde zweimal klassisch ausgekontert. Im zweiten Spiel gegen den Blumenthaler SV (Regionalliga Nord) stimmte Einsatz und die Spielweise. Dreimal geriet der FCG zwar in Rückstand, konnte aber immer wieder ausgleichen. Für den Einzug ins Halbfinale am Sonntag hätten die Schwaben allerdings diese Partie in der Dreiergruppe mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen. Am Ende war das 3:3 zu wenig um weiterzukommen.

Trotz der riesigen Enttäuschung über das verpasste Halbfinale, ist man mit der äußerst positiv verlaufenen Hallensaison mehr als zufrieden. Die Prämieren-Auflage des A-Junioren-Turniers entschied der VfB Eppingen für sich. Zweiter wurde der TSV Hertha Walhheim, auf Platz drei fand sich Rhein Hunsrück ein.