Intensives Derby hatte einen verdienten Sieger

B-JUN-KL: FC LAUINGEN – FC GUNDELFINGEN II 2:4
Unzählige Freistöße, 6 gelbe Karte, drei Zeitstrafen, 6 Tore, davon vier nach Standards waren das Ergebnis in einem Derby bei dem man beiden Mannschaften anmerkte das es wohl um mehr als drei Punkte ging. Bei bestem Fußballwetter sahen die über 50 Zuschauer zu Beginn ein hektisches Spiel, bei dem der FC Gundelfingen versuchte nach vorne zu spielen. In der 5. Minute nahm der FCL Torhüter einen Ball außerhalb der Strafraumgrenze mit der Hand auf, den folgenden Freistoß drosch Marius Berchthold zum 0:1 in die Maschen. Kurz darauf kamen die Lauinger zur ersten Chance nach einem Freistoß. Auf der anderen Seite parierte der Torhüter der Gastgeber einen Schuss von Robin Raßbichler-Schmidt zur Ecke. Die Grün-weißen hatten das Spiel im Griff, agierten aber oft zu hektisch. In Minute 21 kam der FC Lauingen zum zweiten Mal in diesem Spiel vor das FCG Gehäuse und es hieß 1:1, Elias Griener überlief nach einem Konter die gesamte FCG Defensive und schloss mit einem satten Schuss ab. Nach einem indirekten Freistoß im Lauinger Strafraum kratzte ein Verteidiger den Ball noch von der Linie. In Minute 27 dann das wichtige und verdiente Führungstor für den FCG. Raphael Martin hob den Ball über die Lauinger Abwehr, Jonas Behringer nahm diesen in der Luft an und versenkte zum 2:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Halbzeit gingen die Gundelfinger weiter früh auf den Gegner, der sich nur noch mit weiten Bällen helfen konnte. Weitere Chancen waren die Folge. Nach einem Rempler gegen den Lauinger Torhüter schickte der Schiri Marius Berchthold für fünf Minuten vom Platz, nun wurde die Partie unnötig hektisch und selbst der Fotograf musste den Spielfeldrand verlassen. Nach einem Foul musste ein Lauinger spieler den Platz für 5 Minuten verlassen. In der 59.Minute schaltete Robin Raßbichler-Schmidt nach einem Foul am schnellsten und schickte Marlon Fischer steil, der mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung das 3:1 markierte. Coach Uwe Raßbichler hatte somit ein glückliches Händchen bewiesen. Nach einem Foul an Jonas Behringer zeigte der Schiri auf den Punkt, Marlon Fischer lief an und versenkte die Kugel, doch der Schiri ließ den Strafstoß wiederholen weil zu viele Spieler vor dem Schuß in den 16er liefen. Der zweite Versuch ging über das Tor. Nach einem weiteren Foul an der Strafraumgrenze nahm Raphael Martin Maß und versenkte mit dem dritten Gundelfinger Treffer nach einem Standard das Leder zum 4:1. In der letzten Spielminute dann die dritte Zeitstrafe nach einem Foul, der fällige Freistoß wurde länger und länger, Long Pham nutzte die Chance und staubte zum 2:4 ab. Kurz darauf pfiff der Schiri eine teils hektische und von vielen Fouls geprägte Partie ab, bei dem der FCG aber verdient die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Aufstellung:

Martin Sadler, Julian Rehm, Marius Berchthold ( 58. Marlon Fischer ), Emirkan Öz, Alexander Bloch, Son Le ( 65. Jonas Stutzmüller ), Raphael Martin, Robin Raßbichler-Schmidt, Eren Arslan ( 70. Enes Arslan ), Jonas Behringer, Luca Zimmermann ( 58. Christopher Fiegel )