Intensives letztes Testspiel

A-JUN-TS: FC Gundelfingen – VFR Aalen 2:4 (1:3)

Nach dem ausgefallenen ersten Punktspiel gegen Schwabmünchen, kam das Testspiel gegen die U19 des VFR Aalen gerade Recht. Der in den ersten 45 Minuten spielbestimmende Gegner ist aktuell in der Oberliga Baden-Württemberg unterwegs, der zweithöchsten Staffel im Lande. Dort gewannen sie die ersten beiden Punktspiele und befinden sich somit schon länger im Wettkampf-Modus. Trotz der 2:4 Niederlage muss man mit dem Match der Grün-Weißen zufrieden sein. Vor allem in der zweiten Hälfte hatte man ein deutliches Chancenplus, doch kam dabei zu wenig Zählbares heraus, um die Partie noch enger zu gestalten.
Bereits nach zwei Minuten schlug der Ball im Netz der Gärtnerstädter ein. Torspieler Fabian Karg konnte den Ball nicht festmachen, den Abpraller nutzen die Gäste zur Führung. Fast im Gegenzug führte einer der wenigen Fehlerpässe der Aalener zum Anschlusstreffer. Janik Noller setzte sich im Strafraum durch und traf sicher für seine Farben.
Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Gäste weiter den Druck. Schnelles Umschaltspiel, druckvolle Pässe, eingespielte Ballstafetten verlangten vom BOL-Team alles ab. Viel Laufarbeit und intensives Spiel gegen den Ball war permanent gefordert. Es gab kaum eine Phase der Erholung. Zwei weitere Treffer für den Favoriten sollten aber dennoch bis zur Halbzeit fallen.
Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters Julian Bunk zum zweiten Durchgang, veränderte sich die Spielweise der Gäste. Sie versuchten nun über einstudierte Eröffnungen aus der Abwehr sich Möglichkeiten zu erspielen. Das Dewein-Team passte sich der neuen Situation schnell an und störte den Spielaufbau zeitweise sehr effektiv. Die sich daraus ergebenden Chancen verfehlten zunächst immer wieder knapp das Ziel. Den Aalenern hingegen reichte eine Torraumszene um die Führung weiter auszubauen.
Nach fünf Hochprozentigen für die Gundelfinger und Paddas Lattenknaller, sorgte zehn Minuten vor Schluss Jonas Schneider für den mehr als verdienten Anschlußteffer.

Am kommenden Samstag geht es nun erstmals um Punkte im Auswärtsspiel gegen den Dauerrivalen FC Stätzling.