Jahrgang 1999 – Prädikat: erfolgreich

Zum letzten Mal stieg der Jahrgang 1999 im Juniorenbereich auf. Dieses Mal in die zweithöchste U19-Liga, die Bayernliga! Dabei hatten die Jungs die Bayernliga schon in der U15 (2013/2014) vor Augen. Damals hatte man am Ende mit dem zweiten Platz in der Bezirksoberliga Schwaben das Nachsehen. Den Titel „Schwäbischer Hallenmeister“ konnte ihnen aber niemand streitig machen.

Als die Nachwuchskicker in die B-Jugend (U16) wechselten, sahen sie sich nach dem Abstieg der vorjährigen U17 plötzlich in der Gruppe wieder. Es brauchte sicherlich Überzeugungskraft vom damaligen Coach Johann Sperandio um die talentierte Truppe zusammenzuhalten. Das Team belohnte sich selbst mit dem sofortigen Aufstieg in die Kreisliga (2014/2015).

Danach folgte eine Meisterschaft nach der anderen. Immer ergänzt durch talentierte Spieler des jüngeren (2000er) oder älteren (1998) Jahrgangs rockte das Kernteam eine Liga nach der anderen. Als U17 (2015/2016) holten sich die Jungs im letzten Spiel gegen den Erstplatzierten FC Stätzling den BOL-Meistertitel unter Trainer Joachim Dewein.

Gleich in der nächsten Saison (2016/2017) stieg Dewein mit seinen Schützlingen auch bei den A-Junioren in die Landesliga Bayern Süd auf. Erreicht wurde dies letztlich mit einem Auswärtssieg gegen den VfB Durach.

In ihrer letzten Juniorensaison (2017/2018) häuften sich die Titel sowohl in der Halle, als auch auf dem Rasen. Die Gundelfinger setzten sich bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft gegen Bundes- und Bayernligisten durch, und krönten sich selbst mit dem Titel „Bayerischer Hallenmeister“. Als Vize bei der folgenden „Süd-Deutschen“ qualifizierten sich die Kicker sogar für die Deutsche Futsal Hallenmeisterschaft der U19 in der Nähe von Dortmund. Obwohl hier das Finale nicht erreicht wurde, war es ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Nachdem zur Rückrunde Joachim Dewein als Trainer nicht mehr zur Verfügung stand, übernahm U23-Coach Florian Strehle das Kommando. Unter ihm legten die Grün-Weißen eine starke Serie hin und holten sich am 05.05.2018 die Meisterschaft mit einem 4:1 Derby-Sieg gegen den TSV Nördlingen und dürfen sich am Ende ihrer Junioren-Karriere „Bayernliga-Aufsteiger“ nennen.

In der nächsten Saison gehören die 1999er dem Kader der Landesliga-Herren bzw. des U23-Kreisligateams an. Auch hier wollen die Jungs weiter erfolgreich Fußball spielen und sich Woche für Woche weiterentwickeln.