Jeder Fehler wird bestraft

Bayernliga Süd: SV Pullach – FC Gundelfingen 3:0 (2:0)
Es hätte nicht viel schlechter laufen können für die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen. Da vergaben die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten SV Pullach ihre Chancen, wurden dafür mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage bestraft – und obendrein punktete die Konkurrenz im Abstiegskampf. Zwei Spiele vor Saisonende droht den Grün-Weißen mehr denn je der direkte Sturz in die Landesliga.

„Ich kann der Mannschaft nicht mal große Vorwürfe machen. Der Wille war da, die Leistung hat gestimmt und auch die taktische Disziplin war vorhanden. Trotzdem kassieren wir wieder eine am Ende so deutliche Niederlage. Jeder noch so kleine Fehler wird bei uns bestraft“, schüttelte FCG-Trainer Karlheinz Schabel den Kopf.

Bevor die Pullacher ihre erste zwingende Chance hatten, muss der FC Gundelfingen in Führung liegen. Erst verpasste Phillip Schmid den Ball, dann scheiterte Mike Marianek am früheren Bundesliga-Keeper Michael Hofmann im Pullacher Tor. Drei Minuten später war FCG-Schlussmann Dominik Trenker machtlos, als Tim Sulmer nach Zuspiel von Daniel Leugner frei vor ihm auftauchte und zum 1:0 (38.) einschob. Der Stachel bei den Gundelfingern saß tief, zumal noch vor der Pause Markus Bauer das 2:0 nachlegte. Zuvor hatte sein Mitspieler Niklas Mooshofer das Luftduell mit Trenker gewonnen und Bauer köpfte ein.

Alle Gundelfinger Versuche, das Spiel nach der Pause noch einmal zu drehen, waren letztlich erfolglos. Und so war es fast schon symptomatisch, dass Manuel Müllers Schuss in der Nachspielzeit noch kurz vor der Torlinie abgewehrt wurde – und im direkten Gegenzug Daniel Leugner nach Vorarbeit von Jan Penic noch auf 3:0 erhöhte.

SV Pullach – FC Gundelfingen 3:0 (2:0)

SV Pullach: Hofmann – Murtezi, Mooshofer, Benede, Beierkuhnlein – Dinkelbach (90.+2 Duswald), Hutterer, Häfele, Bauer (85. Penic) – Leugner, Sulmer (75. Schuster)
FC Gundelfingen: Trenker – Grötzinger, Schnelle (70. Nickel), Schröder, Laubmeier – Marianek (46. Müller), Kühn, Weichler, Scheu (46. Wiener) – Yasar, Schmid
Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (SSV Wurmannsquick)