JFG Aschberg II : FC Gundelfingen III 1:7

U 13 (D-JUN.) GR. 1 DILLINGEN

Noch mal ein Sieg zum Abschluss der D-Junioren-Runde

GESAMT GESEHEN KONNTE MAN mit dem Testlauf U12 im D-Junioren-Spielbetrieb GÖSSTENTEILS ZUFRIEDEN SEIN, DA VON DEN 6 PUNKTSPIELEN 5 SPIELE GEWONNEN, EINES VERLOREN UND MIT 33:11 TOREN DIE RUNDE ALS D-3 BEENDET WURDE UND SIE IMMER GEGEN 1 UND 2 JAHRE ÄLTERE GEGENSPIELER ANTRETEN MUSSTEN

Bei drückender Hitze zerfahrender Beginn beider Mannschaften. Nach und nach ein Übergewicht unsererseits durch die bessere Balltechnik und Spielaufbau. Gastgeber JFG Aschberg stabil in der Deckung und mit langen Bällen stets gefährlich. Dazu an diesem Tage ungewöhnlich viele Unzulänglichkeiten in unserer Abwehr. Durch berechtigten Strafstoß erzielte TW Paul die hochverdiente 1:0 Halbzeitführung. Diese zeigte jedoch nicht die Überlegenheit der FC-Jungs, da öfters kläglich der Torabschluß vergeben wurde!

Durch Umstellung zur Halbzeit zwei, Patrick über links für Felix und Labi für Simon auf der 8er Position, wurde Spielanlage überlegter und torgefährlicher, da die Räume besser genutzt wurden. Dazu ein sichtliches Nachlassen des Gegners – kein Wunder bei dieser Hitze. Somit konnte durch Labi, Leon und ein Eigentor auf 4:0 erhöht werden. Der Gegentreffer, fehlerhaftes Stören bzw. keine Absprache beider Defensivspieler, erzeugte lautstarke Kritik vom Trainer. Aber postwendend erhöhten Leon, nochmals Leon und Patrick, mit tollen Linksschuß in den Winkel, auf 7:1 zum Endstand!

Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit und vor allem zum Ende passte auch das Torergebnis zum Spielverlauf!W.D.