Junge Gundelfinger verlieren gegen den SV Wacker Burghausen

Junge Gundelfinger verlieren gegen den SV Wacker Burghausen

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SV Wacker Burghausen 1:3 (0:1)

 

Nach dem geschafften Klassenerhalt am vergangenen Samstag in Passau reiste der Tabellenzweite aus Burghausen nach Gundelfingen. 

Gegenüber dem Spiel beim SV Schalding-Heining baute Trainer Michael Lasar die Mannschaft auf insgesamt neun Positionen um und so kam neben den U14 Spielern Özkan, Mantwied, Mayr auch Nachwuchsverteidiger Raphael Wagner aus der U13 zum seinem Debüt in der Bayernliga. Im Ersten Spielabschnitt stand der FCG sehr kompakt und konnte sich schwer aus der spielerischen Überlegenheit der Burghausener befreien. So musste man auch in der achten Spielminute den unglücklichen 0:1-Rückstand hinnehmen. Trotz dieses Rückstandes warf sich die U15 gegen die körperlich überlegenen Burghausener in jeden Zweikampf hinein und wusste auch das ein oder andere mal durchaus nach vorne zu überzeugen, doch ein Tor fiel bis zum Halbzeitpfiff nicht. „Vielleicht befinden sie sich noch in der Halbzeitpause“, so deuteten viele Zuschauer die beiden Spielminuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, als die Grün-Weißen nach zwei katastrophalen Abwehrfehlern das 0:2 und 0:3 in 90 Sekunden hinnehmen mussten. Ab der 40. Spielminute kam der FCG wieder besser dann ins Spiel und hatte durch Schön, FriebelKnöferl und Lauft einige Abschlüsse aufs Tor des SV Wacker Burghausen. In der 50. Spielminute verweigerte der Schiedsrichter einen Elfmeter nach einem Foulspiel des Burghausener Torhüters an Lukas Schön. Nach schöner Kombination von Mayr / Schön vollendete in der 65. Spielminute Lukas Lauft das Zuspiel zum 1:3 Endstand. 

„Am Ende schon ein bisschen ärgerlich, wenn man die 90 Sekunden nach der ersten Halbzeit betrachtet. Generell bin ich mit der Leistung der vielen jungen Spieler aus U14 und U13 durchaus sehr zufrieden. Sie sollen nach dem geschafften Klassenerhalt bereits jetzt schon Spielpraxis für die kommende Bayernliga-Saison sammeln“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher. 

FC Gundelfingen:
Egger; Wagner, KaymazStreiber, Mayr; FriebelMantwied (40. Lauft), KnöferlStreifeneder (40. Nelkner), Niederberger (36. Schön), Özkan (36. Dehler)