Klarer Sieg nach Startschwierigkeiten

Klarer Sieg nach Startschwierigkeiten

C-Jun-KL: VfR Jettingen – FC Gundelfingen II 0:4
Nur in der Anfangsphase hatten die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen mit dem VfR Jettingen so seine Probleme. Die körperlich überlgegenen Hausherren drängten in den ersten zehn Minuten auf den Führungstreffer, doch am Ende setzte sich der FCG doch mit 4:0 durch. Nach 15 Minuten sorgte Sturmführer David Spizert für das Gundelfinger 1:0. Nik Groepper hatte den Ball überlegt durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette durchgesteckt. Keine zehn Minuten später folgte das 2:0 für die Grün-Weißen durch Leon Sailer. Diesmal hatte Nico Maiershofer das Spielgerät über die letzte Reihe der Jettinger gechipt.

Von da an zogen sich die Gastgeber mehr in ihre Defemsive zurück, sodass weitere FCG-Chancen folgten. Bei einer schön gezogenen Flanke von Kevin Lynch verfehlte Leon Sailer mit dem Kopf nur knapp. Kurz vor der Halbzeitpause dann das 3:0. Diesmal hat Leon Sailer von rechts geflankt und Kevin Lynch hat vollendet.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bot sich für Nik Groepper die Chance zum Torerfolg, allerdings hat der Jettinger Keeper den Ball in letzter Sekunde mit dem Fuss abgewehrt. Danach folgten weitere gute Chancen für die Gäste um das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Ein satter Distanzschuss von Leon Sailer strich knapp am Pfosten vorbei, ein strammer Schuss von Nico Maierhofer verfehlte das Ziel nur um Zentimeter und beim Freistoß von Kevin Lynch ging die Kugel ebenso am rechten Torpfosten vorbei.

Gerade als die Jettinger etwas aufkamen und ihrerseits einen Treffer vor Augen hatten, schlugen die Gundelfinger ein viertes Mal zu. Einen klugen Rückpass von Salvatore di Dio Fiorentino schloss Leon Sailer erfolgreich ab.